1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Ueberwachungskamera im Internet anschauen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by hsf41, May 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

hsf41 Kbyte

Guten Tag

ich habe eine Ueberwachungskamera Edimax IC-3005 Wn die ohne Probleme funktioniert.

Leider hat DYN den Gratisservice per Mai 2014 eingestellt. Da ich aus Sicherheitsgründen im Internet
    keine Zahlungen mit der Kreditkarte mache, kann ich nicht auf DynDNS Pro upgraten.

Gibt es eine andere einfache Möglichkeit die ich ohne grosses Fachwissen benutzen kann?
    Ich arbeite auf meinem PC mit WIN7.

Vielen Dank für Euere Hilfe

hsf41

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo mike kilo

vielen Dank für Deinen schnellen Tipp, da ich auf diesem Gebiet keine grosse Erfahrung habe, werde
    ich mich bei SELFHOST erkundigen. Bei diesem Anbieter kann ich alles auf deutsch lesen.
    Hast Du Erfahrung mit Selfhost?

4. mike_kilo

Nope! Vielleicht ein anderer.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Handhabung ist mit DynDNS vergleichbar. Ich nutze es seit rd. 1 Jahr, Ausfälle habe ich noch keine beobachten können.

6. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo Hnas2

Danke für die Info, ich habe mich be selfhost.de angemeldet und einen Account bekommen mit Benutzernamen,Passwort und Hostnamen.

wenn ich nun http://Hostnamen.selfhost.eu eingebe bekomme ich folgende Meldung, aber keine
    Möglichkeit meine Kamera anzusehen

Attached Files:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn den neuen Dyn-DNS-Dienst im Router eingestellt?

8. hsf41

hsf41 Kbyte

wenn ich im Router das Menue Dynamische DNS aufrufe erscheinen die Eingaben:

DDNS Anbieter: www.DynDNS.org (Hier kann ich aber nichts ändern, ich kann hier nicht selfhost.de eingeben)
    Hostnamen: MEINNAMEN.selfhost.eu
    Benutzernamen: DER BENUTZERNAMEN den mir selfhost gegeben hat
    Passwort:MEINPASSWORT für diesen Account

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solange dort nicht deine neuen Daten drinn stehen, passiert ja auch nichts.

10. mike_kilo

hat der Router einen Namen?
    Schau auch in die Router-FAQ von selfhost > http://cms.selfhost.de/cgi-bin/self...er&CGISESSID=69d3ce9daf987f78cedb917fdb09f31c
    Oft ist in den Routern auch eine DynDNS-Liste aktueller Hoster verfügbar, wenn selfhost nicht drinsteht, dann würde ich ein Firmware-Update suchen.

11. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo mike kilo

selfhost steht in meiner Router DynDns Liste nicht zu Verfügung,
    DynDNS.org hat mir in der Zwischenzeit die Möglickeit gegeben, dass ich mit PayPal bezahlen kann.
    Nun habe ich einen Upgrade auf DynDNS Pro gemacht. Nochmals vielen Dank für Euere Tipps

hsf41

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page