1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Website kann nicht angezeigt werden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Old_Daddy, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Old_Daddy

Old_Daddy ROM

Hallo,

ich habe hier ein mehr als merkwürdiges Problem mit einer Website welche übrigens bei 1&1 gehostet wird.

Vorweg möchte ich sagen, dass alles andere tadellos funktioniert, also Mail, Internet, andere Websites, etc. Software (XP SP2) auf dem neuesten Stand usw und so fort.

Mein Problem: Wen ich meine eigene Website (die ist ja eigentlich nicht anders, als anderen im Web auch) aufrufe und mich dort (weil ich die ja zur Genüge kenne) schnell durchklicke, kommt nach mehreren Seitenwechseln die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden", also praktisch die gleiche Meldung, welche erscheint, wenn man eine nicht existierende Domain aufruft. (Übrigens geht dann auch kein FTP mehr.) Alle anderen Websiten/Domains gehen aber anstandslos und die Seiten sind tatsächlich noch im Netz. Ich habe seit 2 Tagen einen externen Anbieter damit beauftragt die Website ale 15 Minuten auf Verfügbarkeit zu prüfen und da liegt die Erreichbarkeit bei 100%.

Anerkung: Wenn ich lang genug warte (so 30 bis 45 Minuten) erledigt sich das Problem.

Jetzt kommt der Clou (Teil 1):

Per Ping ist die Website (und alle damit verbundenen Domains) aber auch von meinem Rechner tadellos zu erreichen, nur eben nicht per http oder ftp. Da bleibt es bei der Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden", bzw bei ftp eben "Zeitüberschreitung - Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen."

Jetzt kommt der Clou (Teil 2):

Trenne ich den Router (Speedport W701V) kurz von Netz und verbinde dann wieder. Funktioniert alles wieder tadellos, weil... Ja, weil ich dann von der Telekom eine neue IP zugeteilt bekommen habe und damit ist dann wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen und dann funktioniert auch meine eigene Seite wieder.

Echt seltsam ist, dass dieses Problem auschließlich (!) mit meiner eigene Seite auftritt und mit keiner anderen. Fakt ist natürlich auch, dass ich meine Seiten öfters aufrufe, als praktisch jede andere. Halt zur Pflege, Aktualisierung, etc.

Begreifen kann ich das Problem trotzdem nicht...

Kann das irgendwer...?

Danke im Voraus

2. Old_Daddy

Old_Daddy ROM

Wie mir gerade ein (übrigens überaus freundlicher) Mitarbeiter des1&1 Service mitteilte, ist das Problem bekannt.

Wie heisst es so schön: Es ist kein Bug, es ist ein Feature.

Schuld war natürlich ich... (Wer sonst...?) :)

Es lag wirklich daran, dass ich mich zu schnell durch die Website geklickt habe. Da nicht jede Seite beim Verlassen (durch zu schnelles Anklicken der nächsten) wieder ordnungsgemäß geschlossen wurde. So entstand der Eindruck (für den Server), es bestünden zu viele gleichzeitige Verbindungen von einer IP zu eben jenem Server.

Dies wertet der Server, bzw. dessen Einstellungen, dann als Angriff und blockt die entsprechende IP für eine gewisse Zeit.

Aus diesem Grund half auch der IP-Wechsel oder etwas Geduld jeweils das Problem zu beheben.

Okay, klicke ich halt in Zukunft etwas langsamer...:bet:

Wie man sieht, kann ein 16.000er DSL auch Nachteile haben... :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page