1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigene Website

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by spooler, Nov 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spooler

spooler Byte

Hi,

->SORRY, weis nicht ob ich hier im richtigen Themengebiet bin !<-

ich möchte mir eine eigene Website einrichten, aber ohne eine fertigen Software. Ich möchte mir das Programmieren mit Hilfe eines Buches selber beibringen (hab ja Zeit). Es sollten die gängigen Programmiersprachen (PHP, VBA ..) enthalten sein.

Leider kenne ich mich auch noch zu wenig aus bezüglich der Programmierung von Websites, vielleicht hätte der eine oder andere noch einen Tip für mich?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus

Gruß
    Spooler

2. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Für Bücher ist dann Ebay die erste Wahl....
    Hab schon einige fürn paar Eure gekauft, die noch letztes Jahr für 40? über den Ladentisch gegangen sind. ;)

Gruß
    wolle

4. timbomann

timbomann Kbyte

also ich habe mit html angefangen :)
    dann mal 2 Wochen php und ich muss sagen..
    da hat mir echt die Birne gequalmt :aua:
    um php zu lernen is wohl ein Buchkauf zu empfehlen
    um es dann in ruhe alles zu erarbeiten.
    is ja angenehmer ein Buch zu lesen als
    auf irgendeiner Webseite bzw. am Bildschirm.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

hi

VBA wirst du auf ner Webseite nicht unterbringen können. Denn "Visual Basic for Applications" sind für den Einsatz in Office Programmen wie Word/Excel/Outlook vorgesehen

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Um HTML zu lernen ist

http://selfhtml.teamone.de/

zu empfehlen. Brauchst einfach nur noch nen Editor.
    Kannst dir auch SelfHTML von der Site runterladen, musst dann nicht immer im Netz suchen.

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page