1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenen Custom Rechner bauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Einser81, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einser81

Einser81 Kbyte

Ich habe schon dieses Thema http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/242599-moechte-einen-neuen-pc-aber-diesmal-nicht-von-der-stange.htmlgelesen, aber mein Rechner soll etwas andere anforderungen haben.

Hauptsächlich für Internet, Videos und Fotos.

Sollte auch leise sein. Rechner z.z ist zwar leise aber nach dem Einschalten rattert der erstmal ziemlich lange laut.

Komponenten suche ich mir nach und nach aus, abe damit ich erstmal nen anhaltspiunkt habe wieviel MB die HD, Ram und die GraKa haben sollten.

Prozzessor sollte schon schnell arbeiten und mehrer dinge gleichzeitig abkönnen.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Einser81

Einser81 Kbyte

4. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Möchtest du einen komplett neuen oder etwas vom alten beibehalten?
    FEstplatte sollte S-ATA II sein
    Floppy brauchst du nicht

5. Ich habe auch das MSI-Board, und kann es nur wärmstens empfehlen.
    Außerdem besitze ich auch das Dark Power Pro und muss dir leider sagen, dass man sich auf die Lüfersteuerung nicht verlassen soll. Da Netzteil fährt die Lüfter beim Start so niedrig an dass sie sich nicht in Bewegung setzen und auch später nicht anlaufen. Aber ansonsten sehr,sehr gutes Netzteil.
    Auch kann ich das Floppy empfehlen und ich würde auch eins nehmen, da Disketten nicht so schnell aussterben.

6. Einser81

Einser81 Kbyte

Kompl. Neu.

Ich frage wegen Floppy, da ich nur 2 mal nen 3,5 Zoll schacht habe und da einmal so ne Lüftersteuerung rein soll und dann ein Cardreader, aber wenn Floppy noch zeitgemäß is, dann wäre so ne Floppy/Cardreader Kombi gut.

7. Also die Floppy/Cardreader-kombi hab ich auch und die ist wirklich nicht schlecht. Man könnte aber auch ein externes nehmen.

8. Einser81

Einser81 Kbyte

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich habe ein Floppy, und bin dankbar das ich die 4.50€ ausgegeben habe :) Denn für BIOS Updates sind die Dinger mir lieber als so ne Software.

10. Einser81

Einser81 Kbyte

11. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ja, die sind eigentlich technisch gleich. Ich würde aber den ersten nehmen, weil der einfach nur:bet: aus :D

12. mspro

mspro Halbes Megabyte

Im Test hat dieses Modell allerding eher mäßig abgeschnitten was an der "schlechten" Kühlleistung lag. Endnote: 2,38. Dafür ist er unhörbar leise...

Besser wäre ein Revoltec Air Guard 92mm. (kostet auch nur die Hälfte!)

13. Einser81

Einser81 Kbyte

Ich hab hinten Platz für nen 120er, würde da aber gerne nen 140er nehmen, weil die ja mit Adapter passen würden.

Vor den Festplatten is auch Platz für nen 120er, da sollte aber auch dieser reichen denke ich mal.

14. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ich habe die Revoltec Dark Green 120mm Lüfter. Hab sie für 4,50€ das Stück gekauft. Wenn sie nicht unter Volllaust laufen(hatte ich erst einmal) dann sind sie sehr leise! Für mich unhörbar :)
    Die gibs auch in Blau.

15. Einser81

Einser81 Kbyte

Beleuchtet is nich unbedingt notwendig. Sollte aber eben leise sein und auch event. als 140er geben

16. FlipFlop2005

17. Einser81

Einser81 Kbyte

Den wollte ich ja, aber da soll wie oben erwähnt die Kühlleistung nich so berauschend sein.

18. FlipFlop2005

die Dinger sind top, sind leiser als meine alten Revoltec Dark Blue 120mm und genau so gut. Rangieren ja nicht um sonst in viele Tabellen auf Platz 1.

19. Einser81

Einser81 Kbyte

Welche Lüfter sind noch ziemlich leise?

Bei den Aerocool und Revoltec gibts leider nicht so die Größen in der Farbe wie ich möchte.

20. FlipFlop2005

Revoltec Dark Blue/Green/Red, Yate Loon und Scythe S-Flex und Xinrulian.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page