1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigenen ftp-server einrichten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by SimKing, Aug 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SimKing

SimKing Kbyte

hi

ich wollte fragen, ob jmd eine seite im internet kennt, wo man ein tutorial für die ftp-server-erstellung mit gene6 ftp server kriegt

thx

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Google kennt solche Seiten!

Aber ok, weil du es bist: Guckst du hier

3. SimKing

SimKing Kbyte

thx

ich weiss aber nicht, woher ich eine domain für meinen ftp-server kriege. lässt sich da etwas mit dynamic dns (dyndns.com) einrichten?

4. SimKing

SimKing Kbyte

ich hab nun gehört, dass die domain ganz einfach die eigene ip-adresse mit "ftp://" vorne dran sei. funzt aber leider nicht so. obwohl ich im router den port 21 freigegeben hab. hat jmd ne idee wo das prob liegt? muss ich noch was anderes im router freigeben oder funktioniert das mit der domain anders?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page