1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenen PC zusammengestellt.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Volnick, Jul 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volnick

Volnick ROM

Hallo lieber Community,

ich habe mir einen PC zusammengestellt und wolkte jetzt nochmal Fragen, ob all die Hardware überhaupt zusammenpasst bzw. "sich verträgt".

Mein Ziel ist es mit dem PC Spiele wie BF4 oder andere auf den höchsten Grafikeinstellungen zu spielen ohne das es laggt.
    Falls Hinweise für eine andere Grafikkarte oder ähnliches kommt würde ich mich sehr freuen :)
    Falls alles passt, dann reicht mir einfach eine Bestätigung :)

PC : Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
    MSI H97 PC Mate, Sockel 1150, ATX
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9
    Thermaltake Chaser A21, ohne Netzteil
    be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
    EVGA GeForce GTX 760 SuperClocked, 2GB DDR5, PCI-Express
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
    Samsung SH-118AB schwarz
    Akasa USB 3.0 PCIe Card mit 3 ext. Slots
    OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn du einen Prozessor zum übertakten nimmst, solltest du auch ein MB suchen, mit dem man das auch kann ( Z Chipsatz ). Wofür noch die zusätzliche USB 3 Karte, du hast insgesamt bei dem von dir ausgesuchten Board 6+2 USB Anschlüsse, brauchst du da wirklich die 2 mehr ?

Ram kannst du zu günstigeren greifen, die Latenzen machen sich nicht wirklich bemerkbar bei Otto Normaluser.

Netzteil kann dann auch eine Nummer kleiner sein. Windows kannst du auch selber installieren, so schwer ist es wirklich nicht.

Persönlich würde ich zu Xeon E3-1231v3 greifen und das gesparte Geld in Graka ( R9 280 X ), CPU Kühler und besseres MB ( Asus od. Gigabyte ) stecken.

Netzteil kann dann auch eine Nummer kleiner sein. Windows kannst du auch selber installieren, so schwer ist es wirklich nicht.

3. Volnick

Volnick ROM

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. gruftchaos

Wenn du übertakten möchtest mußt du ein Board mit Z Chipsatz wählen, sonst macht der i7 k keinen Sinn. Was für einen CPU KÜhler hast du denn, mit dem Boxed wirst du Probleme beim übertakten bekommen.

Graka ist super, passt auch gut zu dem i7 4790 oder E3 1231. Wie hoch ist den dein Buget, das sind mal eben rund 250,-€ ( Z Board und Graka ).

Mit der Graka besser beim 500 Watt Be Quiete bleiben.

Edit: muß mich korrigieren der i7 4790k ist ja gar nicht mehr soviel teurer :-), also gute Wahl. Die Xeon ziehen an und die i7 geben nach, Intel scheint gemerkt zu haben das Xeon bei Gamern beliebt geworden ist.

Last edited: Jul 4, 2014
  6. Volnick

Volnick ROM

Last edited: Jul 4, 2014
  7. Volnick

Volnick ROM

Dankeschön

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

9. Volnick

Volnick ROM

Danke an dir für den MB und Boxed-Kühler :)

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Viel Spaß damit. :)

11. gruftchaos

Sitzt, passt hat Luft und ist ein richtig starker Gamer PC. Viel Spass damit.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page