1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigener Chat bauen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Sasuka85, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sasuka85

Sasuka85 ROM

Moinsen ich brauche mal eure hilfe und zwar wie ihr schon gelesen habt möchte ich eine homepage erstellen zwar kann cih auch ein vorgefertigtes nehmen nur gefallen sie mir zum teil nicht vom design oder das admin panel. Ich brauche eins was folgenes besitzt::guckstdu:

Einen Hauptchat
    Einen Gruppenchat
    ca 20 Einzelräume wo nur a 2 mann rein gehen können
    Eine wer ist gerade online script
    Nach eine std passiv sein automatisch ausloggen Script
    IP bann script
    E-mail bann script
    Smileys (wo cih aber mehr reintun bze einfügen kann)
    verschiedene gruppen also User Scout Berater Admins
    User für 2 std speer Script
    Ein interface vom jeden benutzer damit man intern information reinschreiben kann und es gespeichert wird (ist für die organisation wichtg)
    Forum
    Gästebuch
    Eine art Kondolensbuch
    Ein adminberreich wo auch Ips von user ect angezeigt werden auch ihre browsereinstellung
    Eventuell ein Teamspeakscript

Ja so sieht es aus bin ma gespannt was ihr mir hier so empfehlen könnt.Ich hoffe auf viele Antworten damit ich da schneller weiterkomme ;)
    mfg
    Sasuka85

2. PeterT

PeterT Byte

Einen Chat mit den von Dir beschriebenen Features / Funktionen wirst Du als fertigen Chat nicht finden. Da kannt Du Dir nur ein halbwegs geeignetes Script suchen und das dann selbst anpassen.

Dazu benötigst Du PHP und MySQL-Kenntnisse und Dein Webserver sollte PHP und MySQL unterstützen.

Jede Menge Scripte (etwa 200, zum guten Teil Open Source / Freeware ) gibt es hier:

http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Chat_Scripts/index.html

3. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Also wie wärs wenn du mal auf www.google.de suchst?
    Es gibt komplette CMS z.B. Postnuke. Hier wurde auch vor kurzem ein Umfrage-Thread aufgemacht, dort stehen auch noch andere CMS die du verwenden kannst!e Ich denke das du ein "2 stunden sperr script" im google kaum finden wirst.
    so dann ma viel erfolg beim zusammenbauen deiner homepage

mfg lightdisc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page