1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigener Explorer via Java?

Discussion in 'Programmieren' started by Error407, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Error407

Error407 ROM

Hi erstmal ;),
    ich habe in der Schule schon die Grundlagen von Java gelernt, und wollte Fragen, ob diese Sprache auch dafür geeinget wäre, einen eigenen Explorer zu erstellen. (Eigentlich nur Ordner, die man dann mit Sonderfunktionen wie: "*.x" makieren, wobei x zB.: durch 'jpg','gif','exe',... ersetzt werden kann.)

Darum wollte ich Fragen, ob dies mit Java zu realisieren wäre. Natürlich weiß ich, das "Grundlagen" von Java dazu noch nicht ausreichen, darum habe ich mir überlegt ein Buch zu kaufen. Welche würdet ihr empfehlen, oder gibt es auch gute Online-Bücher ausser das von Galileo?

Also meine Fragen:
    - Wäre so ein Explorer mit Java zu realisieren oder wäre C++/C#, etc besser geeigent?
    - Wenn Java gut geeignet ist, welche Bücher würdet ihr empfehlen?

mfg
    Error407 (unknown)

2. L-ectron-X

L-ectron-X Guest

3. Hallo Error407,

möglich ist es.
    Unser Prof hat so einen Explorer mit Java erstellt,
    sieht gut aus, aber der Funktionsumfang ist sehr klein
    und der Quell-Code haut einen um.............

4. Error407

Error407 ROM

ähmm...wenn dein prof schon einen explorer programmiert hat, hättest du eine chance daran zu kommen, und den quellcode zu bekommen, ich würd mir das ding schon mal gerne ansehn...

mfg
    danke im vorraus
    erro407

5. Error407

Error407 ROM

supa, danke ;)

also, wie ich sehe, hab ich da noch ne menge zu lernen *ggggg* :D
    wenn wer noch so einen explorer hat dann bitte her damit ;)
    mfg danke im vorraus
    error407

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page