1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigener FTP-Server Über Filezilla connecten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Grey Beast, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grey Beast

Grey Beast Byte

Hallo Gemeinde,

nach diesem Thread habe ich mir jetzt mit GuildFTPd einen eigenen FTP-Server eingerichtet bder jedoch noch einige Macken aufweist:

1. Solange Kapersky Internet Security an ist zeigt Filezilla eines Freundes einen Timeout an:

2. Wenn ich nun Kapersky ausmache zeigt Filezilla an dass der Verzeichnisinhalt nicht empfangen werden konnte:
    3. Falls er über Firefox sich zu verbinden versucht bekommt er "Zeitüberschreitung der Anwendung"

4. Wenn er nun über WinSCP sich verbindet kann er die Dateien sehen (endlich) und auch runterladen, bekommt seine Verbindung jedoch getrennt wenn er in einen Ordner geht (der bei GuildFTPd nicht explizit angegebn ist jedoch als Unterordner auch verfügbar sein sollte)

5. Wenn ich mich nun verbinde (mit oder ohne Kapersky) wird es auch angezeigt (auch im FF) jedoch kann ich auch nicht in den Ordner, Firefox zeigt mir noch mal die Passworteingabe an und sagt dann sie sei falsch.

Jetzt hätte ich gerne dass ich mit Kapersky einen FTP-Server einrichten kann der auch von Filezilla Clients empfangen werden kann :aua:

Mit freundlichem Gruß Grey Beast

PS: Port Forwarding ist auf Port 20 und 21 an
    PPS: Mit FilezillaServer das gleiche Ergebnis

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hast du den FIlezillaServer von der Herstellerwebsite runtergeladen? Wenn ja, nimm mal das Komplettpaket "xampp". Zur den Rest. Aaaalso: Man muss höchstwahrscheinlich Kapersky sagen das er den Server nicht blocken soll. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, ich habe ne Windows Firewall :D

Hast du auch die Ports im Router weitergeleitet? Ist auch wichtig ;D

Gruß

3. Grey Beast

Grey Beast Byte

Erstmal sorry dass ich so lange nicht antworte aber passend zum Thema hat mein PC den Geist aufgegeben :aua: . Zum Glück hatte ich eine Sicherheitskopie ^^

Ich hab den von Chip online , der müsste doch auch gut sein, oder ?
    OK, werds mal probieren
    :D Klasse, ich wills ihm ja sagen aber er versteht mich nicht ^^
    Ja das hab ich gemacht - vermutlich auch erfolgreich weil in einigen Fällen (wie in Post 1 beschrieben) Leute von außen meinen FTP-Server zu sehen bekommen :-D

Gruß Grey Beast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page