1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigener Root Server

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Jokeking, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokeking

Jokeking Kbyte

Hi,
    ich möchte ein Projekt starten, für das ich einen eigenen Root Server brauche. Das haben mir mehrere Leute, sowie admins von gleichen Projekten in anderen Regionen bestätigt. Also deshalb bitte keine diskussion ;)

Nun hab ich aber nicht so wirklich viel Ahnung von Root Servern.

Deshalb wollte ich von euch mal ein paar Tipps zum lernen, wie man mit soeinen Rootserver umgeht. Ich weiß das das nicht von heute auf morgen geht sondern Zeit braucht, trotzdem weiß ich nicht wie und wo ich da genau anfangen soll. Hat vllt jemand lern-tipps?^^

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Geh in einen gut sortierten Buchladen und hole dir ein Buch zu jedem Dienst/Programm, welches du auf dem Server nutzen willst/musst. Basisliteratur zu Linux (vermute ich mal) - speziell der Konsole - schadet auch nicht.

3. Jokeking

Jokeking Kbyte

Welches Programm/Dienst könnt ihr denn so empfelen?^^

4. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Was hast du denn vor mit deinem Rootserver ?

5. KingScip

KingScip Byte

haben:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page