1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigener Server auf dem Pc, wie geht das??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by bene16, May 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bene16

bene16 Byte

Hi,
    ich möchte auf meinem Pc einen server einrichten, also dass ich meine Homepage drauf tun kann. Also so ein Programm das nebenbei wenn ich was anderes am Pc mache leuft.

ICh hab schon ein paar Programme bei google gefunden aber keine anleitung dazu.

Weiß jemand ein programm (wenns geht freeware) mit dem das geht und der erklären könnte wie man das einrichtet.

danke im Voraus
    bene

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

für deine Homepage müsste der Rechner 24h/Tag laufen, uploadraten von DSL sind für Downloader mies und du kennst deine Pflichten wie Absicherung des Servers?

Nimm dir lieber irgend einen kostenlosen Webspace oder miet dir einen, da kommst du besser weg! Erspart dir (oder deinen Eltern) auch eine fette Stromrechnung...

Um Skripte lokal zu testen, empfiehlt sich Xampp (http://www.apachefriends.org/de/xampp.html), ist allerdings nicht auf Sicherheit konfiguriert, sprich: Der Server läuft, online aber potentielle Spam-Schleuder...

Wäre mal nett zu wissen, was du denn mit deinem Server vorhast, für Privatleute ist sowas meistens überdimensioniert. Schau dir auch mal die Signatur von kalweit an... :D

mfg Tenschman

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die Idee scheint in letzter Zeit wieder mehr um sich zu greifen. Bevor du dir Gedanken über irgendwelche Software machst, solltest du ein paar Bücher zum Thema "Serversicherheit" lesen, sonst ist der Server noch nicht mal richtig online und es klopft schon die Polizei an deiner Tür.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Urheberrecht wäre auch nicht schlecht. Wenn noch nicht beinhaltet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page