1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigener Server

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Roper, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roper

Roper ROM

Ich hab auf meinem alten 700 Mhz PC nen Apache Server installiert und hab mich dann bei nerdcamp.net angemeldet um ne Dynamische Domain zu kriegen.

Fakt ist, dass der Apache-Server erfolgreich installiert wurde und ich am PC selbst über 127.0.0.1 bzw. localhost auch darauf zugreifen kann. Allerdings kann ich nicht über meine momentane IP-Adresse online auf das ganze zugreifen.

Woran kann das liegen? Normal sollte dann ja auf das htdocs-Verzeichnis des Apache Server-Programms zugegriffen werden.

(Meine anderen PCs die Online sind haben die selbe IP)

Hab das ganze nach der schnittigen Anleitung hier gemacht:
    http://www.netcup.de/sonstiges/heim-server/index.php

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du einen Router - wenn ja dann musst du port 80 auf die Server IP forwarden bzw. bei einer eventuellen Firewall den port 80 öffnen für das Programm

3. Roper

Roper ROM

Ja ich hab einen WLan Router. Also ich muss den Port 80 für die den PC der der Server ist freigeben?

Bei der Portfreigabe gibts immer massig Einstellungen? Was muss ich da sonst noch angeben?

EDIT: Ah ich habs einfach mal probiert und es geht tatsächlich. Danke:D

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Muss ich das verstehen? ^^

Normalerweise reicht die IP des Servers

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page