1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenes (3D)Spiel machen

Discussion in 'Programmieren' started by gater001, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gater001

gater001 Byte

Also ich will ein 3D Game machen (warum ich nciht unten den Thread benutzt habe?
    da wurden glaub ich nicht einer meiner Fragen beantwortet):
    1.Ich bin voll der Newby XD muss also alles ganz genau wissen kann bisjetzt auch nur
    Visual Basic html(ein bissi) und c++ nur die ersten paar grundbefehle.
    Ich muss also ganz genau wissen was man brauch z.B. gibts da so nen Progr wie für
    2D games der RPG-Maker?
    2.Also brauch ich extra ne Progranmmiersprache wie z.B. für BlitzBasic oder gibts
    da was einfaches mit mindestens genauso guter qualität.
    Und wie ist das mit den Objekten muss ich die extra mit nem tool designen? ja oder?

Ok ich glaub das wars ansonsten edit
    (achja und wenn mir jetzt jmd die standartantwort "du brauchst viel geduld zeit und geld"
    gibt dann werde ich aber sauer weil in jdm forum wo ich sowas gelesen habe kam so
    ne antwort von leuten die meinen ein paar beiträge schreiben zu müssen obwohl sie kein plan
    haben)

2. Letacije

Letacije Byte

Hallo

schau im Internet für Gamebaukästen nach:

wie Unity3d.com oder 3dgamestudio.de die ermöglichen Dir nach
    einer gewissen Eingabezeit ein komplettes Game zu machen.

Dass heisst du musst das Programm bedienen vielleicht noch ein paar
    Objekte und Grafiken anfügen und schon kannst du loslegen. Daneben
    kann es sein dass Du noch ein paar Programmzeilen in einer Programmiersprache selber schreiben musst.

Wenn Dir die kompletten Baukästen zu starr sind, empfehle ich Dir die
    Hardcorevariante, dass heisst eine Programmiersprache wie c++ beherrschen und in c++ und DirectX selber ein Programm schreiben. Basic oder Blitzbasic kannst Du in die Tonne treten, sind zu langsam und zu blöd.

Wenn Du alles selber machen willst, und ein kommerzielles Produkt schreiben willst hier die Tools:

Compiler : Microsoft Visual Studio 2005
    Grafiks (2d): Adobe Photoshop
    Models (3d): Autodesk 3D Studio max
    Sound: Steinberg Nuendo

Tipp: sind zu teuer schau nach geeigneter Freeware!

Daneben gibst noch Darkbasic oder Blitzbasic habe mich noch nicht somit beschäftigt ... Vielleicht hast Du ja mehr Zeit :-) !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page