1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenes Gehäuse bauen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by junger-pc-mann, Jan 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Also als Rohstoff brauchst du Aluplatten ..... die ATX Blende kannst du fertig kaufen .... oder selber bauen ... ebenfalls aus Alu Die LEDs kannste am einfachsten machen indem du ins Alu ein loch bohrst, die LEDs durchsteckst und von hinten mit Heißkleber zuklebst .... dann guggen die vorn raus dadrüber kannste dann noch ne nette PLexiglasverkleidung packen .....

2. Danke....aber was ist ein ATX Blende?? Iss des des Teil wo vorne die Laufwerke und so sind, und der On-Button????? Ansonsten danke schon mal...ich probier des dann gleich mal aus und such mir die ganzen teile!!!

Nochmal Danke

3. birnemaia

birnemaia Kbyte

hey ich würde dir anstelle von leds kaltlichtröhren empfehlen die kosten so um die 6-8 € und sind einfach mit z.b. kletverschluß zu befestigen. nur ein Tipp weil das licht dann mehr streut und du sparst dir arbeit mit den leds.
    Mach wie du es willst :-)
    Grus flipp

4. birnemaia

birnemaia Kbyte

5. birnemaia

birnemaia Kbyte

nachtrag: wenn du dieses teil hast mußt du inten am gehäude nur das loch für dieses teil sägen erspart dir arbeit.
    Weil sonst müßtest du alle anschlüße einzeil aussägen.

6. @birnemaia,

1.: Wo bekomm ich so Kaltlichtröhren???

2.: Danke für die Antwort auf meine Frage mit Der ATX-Blende

7. birnemaia

birnemaia Kbyte

1. Bei ebay oder z.b. bei arlt.com oder in einem elektrogeschäft in deiner nähe die haben des vieleicht auch.

bitte:-)

8. Ich meld mich dann wieder wenn ich es geschafft hab und stell dann ein pic rein oder wenn ich noch ne frage hab'!!!!

DANKE

gruß maxi

9. boha ey da hast du dir aber was vorgenommen!
    ich hoffe du hast eine Ausbildung in metallbearbeitung, sonst wirds echt hart....

Wenn das gehäuse dann wirklich so aussehen soll brauchst du auch ne voll ausgestattete Werkstatt usw.

Auf bilder wär ich gespannt!

tja was musst du noch beachten...

am besten du nimmst dir ein älteres, aber einigermaßen aktuelles Gehäuse, dem du die Maße für Bohrungen und Platzbedarf entnimmst...

Bei caseking findet man ja auch ne menge kleinkram zur ausleuchtung etc...

Und was du noch dringenst brauchen wirst is ne Menge Zeit und Gedult :D

10. naja, ne ausbildung in metalbearbeitung hab ich net aba wie obn geschrieben kann ich ja auch aluplatten benutzen(iss glaub ich eh billiger,oder).....

und zeit und geduld hab ich aufjedenfall und des dass des net leicht wird weeiß ich auch(weil ich vorallem noch meinen Vater überreden muss, der hat nämlich noch nicht zugestimmt aba des schaff ich schon).....

und ansonsten wenn ihr noch weitere tipps habt schreibt sie mir bitte einfach rein!!!!

gruß maxi

11. ähem Alu is auch metall, zwar weicher aber net wirklich billiger...

Und ich würd mir da jetz nich zu viel vornehmen, wenn du nähmlich kein schmied oder sowas bist, dann wirst du wohl extreme schwierigkeiten haben, ein Gehäuse zu basteln, das dann am ende in etwa so aussieht, wie das in deinem link...

Um ehrlich zu sein währs mir schon zu schwehr ein gewöhnliches, stinklangweiliges Gehäuse zu basteln, darum kauf ich se mir ja auch ;-)

naja aber sofern du das wirklich durchsetzt, wär ich wirklich auf Bilder deines Werks gespannt! ;)

12. ja deswegen muss ich ja noch meinen vater überreden:

1.:Ich brauch die Erlaubnis

2.:Der hat schon eher Erfahrung mit Alu und Metal oder so....

aber sonst denk ich schaff ich des schon auch wenns a bissal dauert.... :-)

13. GrU3nL!nG

GrU3nL!nG Byte

oh ja das beansprucht wirklich ne menge zeit...
    habe mir auch nen eigenes gehäuse gebaut, aber in einer Getränkekiste. Sah lustig aus...
    Habe es aber dann verschenkt :/, weil ich auf notebook umgestiegen bin.

naja ich würde mich auch freuen, wenn du dein fertiges produkt via bilder mal präsentierst ;)

14. D4RK5T4R

D4RK5T4R Byte

da hast du dir aber echt was vorgenommen und ich glaube, dass du lieber das gehäuse fertig kaufen solltest erstens is es warscheinlich günstiger und sicherer denn die gekauften cases sind tüv geprüft

15. Hi,

Ich glaube ich bau doch NUR mein jetziges Gehäuse um und lackier es um und so....

1.: Iss es echt billiger...

2.: Geht des viel schneller und ihr habt egtl auch recht mit dem dass des dann sicherer iss!!!

Also danke für eure Tipps und so vorallem mit dem caseking und so weil da kauf ich mir dann des zeug!!!!

Gruß Maxi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page