1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenes Internetradio erstellen (?)

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by synozome, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. synozome

synozome Byte

:confused:
    Hallo alle!
    Ich würde gerne mein eigenes Internet-Radio machen. Gibt es dazu ( relativ ) einfache Programme? Vielleicht auch Freewares? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :) Danke schon einmal im Vorraus :)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie meinst du das? Willst du senden?

3. synozome

synozome Byte

Ja ich würde gerne über das Internet senden

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Glaub das kannst du dir aus dem Kopf schlagen ohne eine Menge Geld in die Hand zu nehmen.

Stichwort: GEMA Gebühren + Host Gebühren

5. synozome

synozome Byte

ohh ... schade! aber wenn jemand doch noch was weiß, bitte mir sagen :)

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. InetUser

InetUser Byte

Diese Infos sind allen bekannt.
    Wenn du aber dennoch streamen willst und über DSL verfügst und nur deinen Freunden was auf die Ohren geben willst, dann gibts was:
    No23 Alive - vergiß die sinnlosen winamp podcast server.

8. synozome

synozome Byte

Kann ich auf meiner Internet-Seite, so wie bei vielen Seite im Internet ein eigenes Internet-Radio erstellen? Ich benutze beepworld - free Domain und bin nicht so gut mit Webseiten-Know-How. Bitte helft mir. Danke! ;)

9. mike_kilo

Das heißt
    No23Live
    und verursacht genausoviel Traffic.
    Das Programm bewahrt auch nicht davor, anfallende Gebühren zu zahlen.
    Einige begreifen es nie, daß Streaming per DSL hohe Kosten verursachen kann......
    Dann streamt mal schön weiter......:rolleyes:

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt reichlich Anbieter, über die man ein Webradio streamen kann. Selbiges wird dann über einen normalen Link oder einen einfachen Flashplayer in die Seite eingebunden. Den passenden Code gibts bei diesen Anbietern gleich mit (funktioniert so ähnlich, wie bei den Videoportalen).

11. synozome

synozome Byte

danke erst einmal, aber könnt ihr mir bitte links geben? ;) -> :)

12. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page