1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenes Watermark !?

Discussion in 'Audio' started by Holunder, Dec 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holunder

Holunder ROM

Hallo zusammen.
    Wir sind eine kleine Band und wollen demnächst einige Demo Stücke von uns ins Internet stellen...

Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich mp3s mit eigenen Wasserzeichen (Watermarks) zu versehen so dass sie zB. gegen Umbennen des Dateinamens oder id3 Tags geschützt sind?
    Egal ob Freeware oder lizensierte Software.
    Sind gerne bereit ein paar € dafür zu zahlen...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Holunder

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Dann erwecke ich diesen Thread mal wieder, da ich dass Problem im Moment auch habe und eine passende Software suche.

3. michag

michag Kbyte

das wäre mir neu.
    solltet ihr wohl auf wmf, wma und son zeuchs ausweichen....

ich sehe bloss das problem nicht?
    stellt doch ne "abgespeckte" mp3 version ins netz und dann issa gut?
    warum son aufwand?
    wenn ihr gute musik macht, wird das zeuch auch gekauft werden, da bin ich mir ziemlich sicher...

mg

4. MuellerLukas

Ich weiss, dass es möglich ist, suche nur noch ne passende Software dazu. :)

5. michag

michag Kbyte

keine ahnung wer dir diesen floh ins ohr gesetzt hat.
    mp3 issa wie txt.
    da gibts sowas (noch) nicht.

steig auf nen anderes format um wenn du es ernst meinst.

aber wie gesagt...
    der beste schutz issa qualität!
    kenne selber genug bands die ums überleben kämpfen...
    wäre mir wirklich neu.

sodele, alles gesagt zu dem thema.

mg

zusatz: nen wasserzeichen wäre schon machbar.
    ABER NICHT um nen umbenenen oder ne änderung von mp3-tags zu verhindern.

6. MuellerLukas

Jo, ich mein ja nur, dass das Wasserzeichen auch erhalten bleibt, wenn man den ID3-Tag oder ähnliches ändert.

7. playmobil

playmobil Kbyte

Ja sowas geht mit APE-Tags und Foobar2000 Masstagger.

8. MuellerLukas

Danke, genau sowas hab ich gesucht. :)

9. Nachdem allerdings immer mehr Tagger auch APEv2-Tags unterstützen und - verwendet der Nutzer nur ID3v1 oder ID3v2 - auch entfernen, kommst du damit nicht weit.

10. playmobil

playmobil Kbyte

Das ist allerdings auch wieder wahr.

Winamp, iTunes, Real Player und Windows Media Player rühren die APE-Tags aber nicht an, das kann ich schonmal so sagen. Ohne entsprechende Massnahmen sind sie mehr oder weniger unsichtbar. Mit mp3Tag aber schnell Vergangenheit.

11. MuellerLukas

Hmm, es gibt doch diesen "Secret Copyrighter" mit dem werd ichs morgen auch mal probieren.

12. playmobil

playmobil Kbyte

In der Beschrebung steht aber nix davon, daß man es auch für mp3 benutzen kann, probier es daher auf möglichst vielen Geräten aus, könnte nämlich sein, daß insbesondere DVD-Player oder Portis rumzicken, wenn "Fremdcode" oder "Texte" in die Datei gespeichert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page