1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigentlich...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Johnny_T, May 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johnny_T

Johnny_T Byte

Sollte es nicht eher heißen:
    "Unternehmen könnten gegen Bezahlung dafür sorgen, dass die Daten der anderen langsamer im Internet übertragen werden"?

2. Snoopy0

Snoopy0 Byte

Im Prinzip schon. Nämlich dann wenn durch bevorzugt behandelte Unternehmen weniger Bandbreite für den Rest bleibt.

Aber in der Regel ist es andersrum: Die Provider beschränken die Datenrate und genehmigen Ausnahmen. Beispiel: Die Telekom will DSL-Volumenrates einführen - ihre eigenen Services sind davon nicht betroffen. Nach z.B. 50 GB ist das Internet lahm wie Anno Dazumal, aber IP-TV und VOIP der Telekom werden weiterhin uneingeschränkt funktionieren.

Keine Ahnung, wie weit die Telekompläne zwischenzeitig gegoren sind.

3. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Endlich wieder Mensch sein. Ein Buch lesen, die Natur geniesen. Vielleicht gibt es dann wieder weniger Gewalt, wenn man sie nicht mehr lernt. Herz was willst Du mehr. :D Vielleicht besinnt sich der Mensch dann wieder mehr auf seine Menschlichkeit.

Gruß, René

4. kujulian

kujulian Byte

Diesen Satz speicher ich mir. Für die Zeit wenn mein uns die Netzneutralität und der Rechtsfreie Raum des Internetnets endgültig zerschlagen ist. Vielleicht tröstet er mich darüber hinweg ;)

5. bahnrat

bahnrat Kbyte

Alles hat ein Ende, nur der Würfel nicht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page