1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigentor: Palm mahnt Internetseiten seiner Fans ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pixel, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pixel

pixel Kbyte

Selten dämlich...

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist doch nichts neues: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20000/1.html :rolleyes:

Mich würde mal interessieren, ob die Firmen weiterhin überleben würden, wenn sie tatsächlich gegen jede noch so kleine Urheberrechtsverletzung angehen würden und es gar keine Famgemeinde mehr geben würde.

Sicherlich haben sie auf der einen Seite recht, wenn Logos u.ä. ohne Erlaubnis verwendet werden. Teilweise sollte man meiner Meinung nach hier und da ein Auge zudrücken. Die meisten Seiten sind doch von Fans gemacht, die sich garantiert nicht die Nase goldig verdienen wollen.

3. OppaErich

OppaErich Byte

Exakt, wer gegen seine eigene Fangemeinde vorgeht sollte das nicht überleben (wirtschaftlich) meine ich.

Aber das mit dem Namen ? Muss jetzt ein neues englisches Wort für Handfläche gesucht werden ? Ich finde es schon ziemlich pervers was man für Geld alles kaufen kann. :wegmuss:

4. M8

M8 Byte

Ich dachte die wären längst pleite, aber offensichtlich habe ich mich geirrt! Na ja, es ist ja erst Oktober - wir werden sehn...

ps: auch ich gehörte bis vor 3 Jahren zur Palm-Fan-Gemeinde, aber wurde durch die Firmenpolitik von Palm verjagt. Willkommen im Club!

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

typisch kaufmann: nicht weiter denken bis zum nächsten quartalsabschluß :D

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist falsch, ein typisch richtiger Kaufmann und Unternehmer denkt weit über den Quartalsabschluss hinaus.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du gehst immer von Leuten aus, denen der Laden auch wirklich gehört. Hier reden wir aber von überbezahlten Angestellten (auch Manager genannt), die auf irgend eine Art ihre Existenzberechtigung nachweisen müssen. An der Börse interessiert keinen das nächste Jahr. Gewinne und Verluste werden innerhalb von Sekunden realisiert.

Zudem scheinen mir die Verantwortlichen wenig kreativ, warum z.B. nicht Kooperationen mit den Seitenbetreibern eingehen? Nach dem Motto: ihr dürft unsere Marke nutzen, dafür haltet ihr euch aber an folgende Regeln... - damit würde man zum Einen eine Gewisse Kontrolle bekommen und zum Anderen seine Fangemeinde behalten.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe nur auf den Satz von kazhar
    geantwortet

Das sind eben keine typischen Kaufleute, sondern, wie Du richtig schreibst: überbezahlte Angestellte, von denen kannst eben auch nur Angestelltendenken erwarten.

9. rocomat

rocomat Byte

Die haben fans? :totlach:

Dachte auch palm gibts nicht mehr. Sind eh nicht so doll. Ich kann mich noch an 50 EUR gebühr für EINE ServiceFRAGE erinnern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page