1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eignung der Programme

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hö#re mir immer im Fernsehen, das c`t Magazin an und da sagten sie letztens, daß unter Win 7 so ziehmlich alles läuft,was unter Vista funktioniert. Nun auf der Pc Welt dieses Monat, steht bei vielen Programmen nichts von Win 7 und bei einigen sogar daß es nicht geeignet ist. Wo nimmt man da dann Programme her, wenn die nicht funktionieren. Weil ich das im Fernsehen nhörte, habe ich mir jetzut daa Ultimate von 7 gejkauft und jetzt gibt es keine Programme dafür,was soll das? :ironie:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. TheEnd

TheEnd Byte

keine panik das c`t magazin hat schon recht, in der regel läuft alles was auch unter vista läuft, es gibt nur wenige ausnahmen die nicht funktionieren, hab selbst zahlreiche programme unter windows 7 laufen die ich schon vor jahren mit xp benutzt habe, die meisten davon laufen sogar ohne kompatibilitätsmodus, eines davon hab ich sogar schon zu zeiten von win98 benutzt läuft ohne probleme, brauchst also keine angst haben das es an software mangelt

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    würde bei der "Benutzung" von "alten" Programmen aber ein 32Bit WIN 7 installieren.
    Besser ist: alle wirklich benötigten und benutzte Programme mal aufschreiben , dann weiß man ja was unter WIN 7 installiert wird,außerdem räumt das auch auf, und dann nachzusehen welche z.B. unter Vista laufen und auch mit 64Bit , wenn man es nutzen möchte/muß.
    Persönlich hab ich bei dieser Methode festgestellt , das ich bis auf 3 - 4 Programme , alles andere auch durch Freeware
    ersetzen konnte.

MfG T-Liner

Last edited: Nov 25, 2009
  5. Ich will Programme verwenden, die auif der DVD von PC Welt in den letzten 2 Heften enthalten waren. Die Programme, die ich an gekauften habe, weiß ich ob sie geeignet sind, aber bei den kostenlosen ist es ein Problem, weil ich dann andere als Ersatz kaufen muß,wenn die es nicht machen. Ingrid Wörnhart :eek:

6. Danke!! Ich installiere ohnehin alle ältzen Programme auf dem alten PC und mache mir ein Netz aus Altem und Neuem Rechner

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

kaufen?
    Es gibt garantiert Freeware-Alternativen, man muss nur bequem genug sein, dies zu testen.
    Außerdem ist die Option im Kompatib.Modus zu install./starten auch noch da, wie bereites oben erwähnt wurde.
    Wer nicht kompromissbereit ist, sollte von vornherein auf Win 7 verzichten.
    Besonders in Hinsicht manchen Treiber-Supports.
    Mein alter Lexmark-Printer(AIO) läuft unter Win7 nur noch mit eingeschränktem Vista-Treiberfunktionen.. Was solls......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page