1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Allrounder?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by St.eVe, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

ich will hier auch mal meinen zukünftigen pc posten. der soll die neusten games mögen, leise für 24/7 betrieb sein und videos usw umwandeln können.

folgende sachen will ich sagen stehen schon fest:

amd athlon xp 64 3500+ Venice
    zalman cpu lüfter alukupfer
    msi k8n neo4 platinum
    2x 512 ddr ram aus dem alten rechner Infineon
    250gb seagate hdd
    dvd-rom laufwerk nec (aus dem alten)
    dvd-brenner multi duallayer nec (aus dem alten)
    tagan 420 W netzteil (hoffe das schickt)
    floppy (aus dem alten)
    1 oder 2 papst gehäuselüfter (evtl reicht ja einer)

so es fehlt noch die graka und das gehäuse:

graka ist ati pflicht und max. 250 euro. sollte nen leisen lüfter haben damit ich nicht dort nochmal nen neuen kaufen muss. radeon x800 sowas in der richtung oder xt xl kp!

zum gehäuse hab ich null plan. ich hab mir nen paa von
    cooler master angeschaut: cal-t05, centurion cac-t01-41.
    evtl habt ihr ja noch nen guten nicht über 90 euro, das is es mir nicht wert.

zum bestellen hab ich mindfactory, oder kennt ihr was besseres wo ich alles bekomme?

wenn ihr mir das jetzt noch absegnet dann kann ich mir ihn endlich bestellen :D *freu*.

Vielen Dank
    St.eVe

2. DMe3

DMe3 Byte

graka: ASUS ATI X800XL http://www.fortknox.de/cat3.php?art=72468

case: thermaltake tsunami 3000- übelstgeiles alucase

p.s. das mit mindfactory würd ich mir noma überlegen, alle leute die ich kenne hatten nur stress mit dem laden....

3. Holli88

Holli88 Byte

Hatte bislang noch nie probleme mit denen, ansonsten soll alternate.de auch noch ganz gut sein.

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Inwieweit einer ein Case geil findet, bleibt jedem selber überlassen! :D Einfach eins aussuchen: www.caseking.de
    Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, ich mag das Casetek 1018! :)

5. St.eVe

St.eVe Kbyte

jo die graka hab ich jetzt schon mehr mals empfohlen bekommen. der lüfter ist der leise oder angemessen? den rest meines sys ist ok?

nochmal was anderes. die gehäuselüfter und cpu lüfter bringen ja nix wenn zb die festplatte lauter ist als diese. meint ihr dass dann wohl 2 arctic cooling gl und ein ac cpu lüfter. oder soll ich doch mehr geld für den o.g. zalman und 2x papst lüfter nehmen. ich weiß halt nicht wie laut die anderen komponenten sind und ob sich dann die besseren leiseren lohnen.

6. DMe3

DMe3 Byte

hm also ich denke mal die graka wird am lautesten von allen teilen sein, ca. 25-30dBA. is immer so zumindest bei mir

7. St.eVe

St.eVe Kbyte

also würden auch die arctic cooling cpu lüfter reichen oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page