1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Anfängerproblem

Discussion in 'Programmieren' started by fredyx, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fredyx

fredyx Byte

Hallo zusammen, :confused:
    vor ca. 2 Jahren habe ich mal mit "Visual Basic 2005 Express Edition" ein Programm geschrieben, das auch funktionierte.

Als ich das nun heute wieder mit einem neuen Programm versuchen wollte, scheitere ich bereits an folgendem:

Ich habe in Erinnerung, dass nach dem grafischen Einfügen z.B. eines Befehlsbuttons auch der dazugehörige Code automatisch ergänzt wurde, was aber zZ bei mir nicht passiert.

Habe ich das falsch in Erinnerung? Muss ich den Text dazu von Hand eintragen? Oder wie kann ich VB dazu bringen, dass das wieder funktioniert?

Über eine Antwart wäre ich sehr froh!! :)

fredyx

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Doppelclick auf den Button im Form, dann erscheint >

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

End Sub

Was der Button tun soll, Deine Befehle, musst Du natürlich selbst dazwischen schreiben....

Gruss Urs

3. fredyx

fredyx Byte

Hallo Urs2,

ganz herzlichen Dank, das war's. Ich wusste, dass es irgendwie primitiv ist, aber es ist ärgerlich, wenn man nicht mehr drauf kommt.

Gruß

fredyx

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Hallo fredyx,

Diese winzigen Gedächtnislücken sind die schlimmsten.
    Man kann stundenlang suchen... irgendwie ist man blockiert... und findet keine Antwort ( = eigene Erfahrung)...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page