1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein/Aus-Schalter oder Netzteil defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Plasmarouter, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Also wenn ich meinen PC einschalten möchte, passiert wirklich nichts. Das heißt, kein einziges Gerät am PC läuft an. Kein Netzteil...nichts...ist der Schalter am Gehäuse defekt, oder das Netzteil? Das sich überhaupt nichts tut...verstehe ich nicht :confused:

Cu
    Plasma...

2. sky cc

sky cc Kbyte

du kannst ja mal da wo der schalter angeschlossen ist, die zwei metallstifte mit metall verbinden und schauen ob was passiert. Aber ich glaube eher dass es am Netzteil liegt...

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Plasmarouter

Deine Überschrift "PC gestorben" hört sich so an, als würdest du einen PC als Lebewesen betrachten...

Ich hab die Überschrift mal in "Ein/Aus-Schalter oder Netzteil defekt?" geändert. ;)

Gruß
    Nevok

4. dichta

dichta Kbyte

ohne jetzt nach verarschung klingen zu wollen

aber steckt der stecker in der steckdose oder sitzt des kabel locker?
    (sorry aber erleb ich häuffiger das leute da völlig durchdrehen dabei is nur der stecker nich drin)

5. @Moderator...danke...bin nur etwas gefrustet..

Und, ja eine berechtigte Frage...aber alles ist korrekt angeschlossen und Strom an der Steckdose ist da. Gestern lief alles noch ganz normal und Heute Morgen, drücken...nichts...nada....

6. dichta

dichta Kbyte

hats heute morgen geknallt oder ist sonst irgendetwas passiert?

7. nein, eben nichts...also wirklich garnichts...kein piepen, kein knallen...rein überhaupt nichts....

8. dichta

dichta Kbyte

hast mal an ner anderen steckdose probiert?

ansonsten würd ich sagen is des netzteil im eimer.

9. ja, habe sogar ein anderes Stromkabel genommen. Ist es wirklich das Netzteil? Oder kann es auch das Mainboard sein? Ich tippe zwar auch auf das Netzteil...aber bevor ich los laufe und ein neues kaufe...*seufz*

10. @ndi

@ndi Megabyte

Schraube mal deinen pc auf und schau wo das kabel deines ein/aus schalter angeschlossen ist. das müssten 2 pins sein, neben denen jenachdem PWR steht (kommt darauf an, welches board du hast). diese 2 pins verbindest du am bestn kurz mit einem jumper oder mit einem anderen gegenstand der leitet. (allerdings nur solange verbinden, bis der pc an ist ;) ).
    bei meinem alten billig gehäuse ist nämlich auch schon einmal der ein/aus schalter kaputt gegangen.

11. dichta

dichta Kbyte

hehe schau an daran hab ich jetzt echt nich gedacht ^^
    dieses mistding kann es ja auch sein ;)

12. Danke an alle...aber es war das Netzteil...hab ein neues drin und schon gehts wieder....

Merci
    Plasma...

13. surfratte

surfratte ROM

Na dann will ich mal hoffen daß er nicht noch ein AT Gehäuse hat, sonst kribbelt esgleich mächtig ;)

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn es beim TO gekribbelt haben sollte, dann ist sowieso alles zu spät. Denn du hast auf einen alten Beitrag geantwortet, das nennt man hier Leichenschänderei!:teach: :rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page