1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein besseres Prog. als TMPGencMPEG-Editor zum schneiden von TV-Aufnahmen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kubatsch007, Jan 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Hallo,

Ich benutze zum schneiden meiner Tv-Aufnahmen (mit cinergy digital 1200s) das Tool "TMPGencMPEG-Editor".

Gibt es eine gute und vieleicht kostenlose Alternative
    die genauso einfach zu bedienen ist aber eine bessere Bild- und Tonqualität hat?

Im voraus schonmal Danke für alle kommenden Antworten.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich schneide meine Videos mit Mpeg2Schnitt, nachdem ich sie mit ProjectX demuxt habe. Anschließend authore ich dies mit GUI for DVDauthor.
    Super Ergebnisse! :spitze:

3. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Meinst du mit "demuxen" dass Bild und den Ton trennen und
    mit "authore" das ganze dann wieder zusammenfügen?

Wenn das damit gemeint ist, ist denn danach alles wieder
    absolut Lippensynchron?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wußte gar nicht, daß ein Schnittprogramm eine gute oder schlechte Ton- und Bildqualität haben kann :confused:

Die Qualität sollte doch eigentlich gleich bleiben...?

Gruß, Andreas

5. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Wenn ich zum Beispiel aus der Aufnahme die Werbung rausschneide, ist danach ein leichtes zischen beim sprechen zu hören.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@kubatsch007
    Probiers einfach mal aus !!!

Liegt vielleicht schon an der Aufnahme? :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page