1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Bluescreen nach dem Anderen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Heimdall1990, Oct 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Schon seit längerem plagen mich andauernde Bluescreens oder der Bildschirm wird schwarz und mein PC startet neu. Nachdem ich nach den Fehlermeldungen recherchiert hatte, tauschte ich meinen Arbeitsspeicher und mein Netzteil aus. Letzteres auf Grund eines Kernel-Power-Fehlers. Beide wurden neu gekauft. Nach dem Austausch der Teile ging es aber gerade so weiter. Ich wurde mit Bluescreens gerade nur so bombardiert. Es hieß auch immer noch, dass ein Fehler mit der RAM vorhanden wäre. Zusätzlich kam mir ab und an beim Start, im Bios, eine Meldung, dass ein Boot-Fehler auf Grund einer Übertaktung vorliegt. Windows hatte ich bisher auch 2 Mal neu installiert.

Letzte Bluescreens:
    PFN_List_Corrupt 0x0000004E

0x000000FE (0x0000000000000006, 0xFFFFFA800973D010, 0x0000000043787254, 0x0000000000000000)(es gab noch mehrere, die ich mir jetzt leider nicht gemerkt habe)

Naja, nun fährt mein PC überhaupt nicht mehr hoch bzw kommt nicht ins Bios. Wenn, dann muss ich es zig Mal probieren, bis er mal hochfährt, aber dann stürzt er nach wenigen Minuten wieder ab. Beim Versuch des Hochfahrens hört sich der Computer so an, als ob er nicht richtig in ''Fahrt'' kommen würde. So, als ob man beim Auto den Schlüssel umdreht, es kurz anspringt und dann doch den Geist aufgibt.

Zu meinem System:
    Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
    CPU: AMD Phenom II x4 Black Edition
    Grafikkarte: Radeon HD 5770 Overclocked Edition CGAX-57724DPO - PCI Express 2.1 - 1024MB - GDDR5 - 128BIT
    Arbeitsspeicher: 2x4GB Corsair XMS3 CL9 PC3-10667U
    Netzteil: Corsair TX550M

Meine Befürchtung ist, dass mein Mainboard den Geist aufgegeben hat.

Ich hoffe, dass mir an Hand meiner Angaben, jemand behilflich sein kann.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Google bietet doch einige Lösungsansätze. Welche hast du denn bereits befolgt?

3. Naja, wie schon in dem vorherigen Text beschrieben, habe ich auf Grund der Fehlermeldungen meine RAM und das Netzteil ausgetauscht. Die Grafikkarte kann ich leider nicht abstöpseln, da ich keinen Grafikchip auf dem Mainboard habe bzw einen Ersatz.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer schrieb denn, dass du einen Hardwarefehler hast?
    Hier ist noch eine weitere Googlesuche

5. Ich habe 2x Windows 7 64 Bit-Version neuinstalliert und die offiziellen und aktuellen Treiber installiert.

Zur Zeit wäre es auch ein Wunder, wenn mein PC mal hochfahren würde oder geschweige denn startet. Irgendwas im Bios umzustellen, kann ich auch vergessen, da er nach kurzer Zeit abstürzt. Diese ganzen Optionen, welche in Google zu finden sind, habe ich durchgearbeitet und bin nicht weiter gekommen, deswegen wende ich mich nun ja auch an das Forum.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den RAM mit auf niedrigere Taktung einstellen.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal bei Gigabyte in die Mainboardspezifikation, welches Bios deine CPU verlangt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page