1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Brenner geht nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Format, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Format

Format Byte

Ich habe mir einen 2ten DVD Brenner dazu gekauft, weil mein 1ster keine Dual Layer DVD`s Brennen konnte. Seit ich meinen neuen angeschlossen habe erkennt mein Computer zwar den ersten noch aber nimmt keine CD`s oder DVD`s mehr an.
    Er versucht sie dann 10 Minuten lang die CD/DVD zu laden und zeigt nichts im Arbeitsplatz an:mad: .
    Eine Bootfähige CD/DVD Erkennt er beim Booten auch nicht:aua: .
    Im anderen neuen DVD Laufwerk geht alles

Mfg.
    Format

2. -humi-

-humi- Joker

Schau mal im Gerätemanager ob dein DVD Laufwerk im UMA läuft.. sollte es, scheint aber nicht so zu sein ;)

3. Format

Format Byte

Vielen dank humi.
    Das Laufwerk lief aber es liefen beide über den gleichen driver jetzt habe ich den einen Aktualisiert und nun gehen beide wieder,;) Zumindestens beim abspielen der CD`s die DVD`s gehen in dem alten DVD Brenner immer noch nicht nun weiß ich auch nicht mehr weiter:( :heul:

Mfg:
    Format

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page