1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Buch das aufklappt. Machbar?!??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Cruzer, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cruzer

Cruzer ROM

Hey ...

Ich möchte ein Video bearbeiten und wollte das so gestalten das man halt ein Buch sieht und dort irgendein Bild(z.B Anfang vom Clip) und das dann in diese Buch(bzw. Bild) hineingezoomt wird und der Film beginnt. Und das vielleicht am Anfang das Buch aufklappt.

Da ich das total schlecht erklären kann hab ich hier mal nen Beispiel: http://www.1a-flashgaestebuch.de/cgi-bin/gb.pl?id=a1001 . Ist zwar ein Gästebuch aber ich hoffe es hilft euch das zu verstehen ;)
    Den Ablauf stelle ich mir so vor:
    1. Man sieht das Buch(steht vorne was drauf)
    2. Buch öffnet sich
    3. Man sieht ein Bild
    4. Es wird reingezoomt und der Film beginnt.
    5. evtl. nächste Seite - nächstes bild - wie bei 4.

:doh: Naja besser krieg ichs nicht hin mitm erklären. Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wäre cool wenn das Buch nen "Märchen"-Buch Style hat.

Danke

Greetz

Cruzer

2. Cruzer

Cruzer ROM

*up*

Bitte helft mir. Oo ;(

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...was du vorhast, ist schon die "hohe Kunst" der DVD-Erstellung.
    Das läst sich mit Consumer-Produkten (àla Magix VideoDeluxe oder Ulead Videostudio) nicht realisieren.
    Du müsstest zunächst mit einem Animations-Programm das (aufklappende/umklppende) Buch "zeichnen".
    Dann daraus ein MPEG2-Video machen.
    Dieses dann als (freie) Vorlage in ein Authoring-Programm einbauen.
    Dann kommt das schwierigste: der Zoom auf Knopfdruck zum Film hin.
    Das kann selbst DVDlab nicht.
    Dazu müsstest du mindestens die semi-professionelle Adobe Production Premium CreativeSuite 3, wenn nicht sogar den Sonic Scenarist oder das nicht mehr (neu und frei verkäuflich) erhältliche Spruce Maestro benutzen....

Glaub mir: sowas kann man nicht mal so eben machen - da musst du schon ein paar Jahre DVD-Erstellung / Videobearbeitung professionell betreiben...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Obwohl, mit Magix sollte/könnte es (zumindest so ähnlich) möglich sein.
    Der TO soll halt mal mit einer Demo-Version testen.

5. goemichel

Das schwierigste ist wie gesagt der Zoom in den Film auf Knopfdruck (oder Klick). Dazu müsste das Programm "seamless branching" beherrschen - und das geht nur, soweit ich weiß, mit Spruce Maestro oder SpruceUp[das wurde zB bei IceAge verwendet].

6. Cruzer

Cruzer ROM

Also es soll nicht auf Knopfdruck in auf das Bild hereingezoomt werden sondern Automatisch.

7. sharki

sharki Kbyte

Magix Foto auf Cd/dvd (vers. 6) kann das. Habs selber und schaut super aus

(der punkt ist bei diesem zauberstab wo 1 klick steht)

8. dnalor1968

@Cruzer,
    also mal Demoversion laden und testen ... :D

9. goemichel

...dann hab ich dein Ausgangspost falsch verstanden. Aber irgendwie musst du doch der DVD "sagen", dass sie jetzt in dieses Bild hineinzoomen soll und der Film beginnen soll. Das geschieht in der Regel doch durch eine Auswahl (also Knopfdruck).

...mach mal ein Beispiel, lads bei Rapidshare hoch und poste den Link. Wenn du das, was der TO machen will, mit dem Programm hinkriegst, hast du nen Oskar verdient...

10. sharki

sharki Kbyte

naja bei magix is halt ne Diashow man muss das halt so zusammen stückeln aus mehreren Programmen.

Aber wird woll etwas länger dauern das zu erklären

11. goemichel

....nicht erklären - machen!!
    Und dann einen Clip hochladen...

12. dnalor1968

Hochladen ist hier das Problem.
    Ich erstelle oft Diashows, die mit der Buchüberblendung beginnen.
    Und ich vereine mehrere solcher Diashows (verschiedene Urlaube, o.ä.) mittels GUI for DVDauthor auf DVD, und kann hierbei jeden Urlaub einzeln starten.
    Aber wie soll man sowas hochladen? Quasi eine komplette Video-DVD mit Menüs.

13. goemichel

...Urlaubsvideos interessieren hier nicht ;)
    Nimm das Menü (VIDEO_TS.*), pack es in ein RAR-Archiv und lad das bei rapidshare hoch und poste den Link...

14. sharki

sharki Kbyte

LOL aber. Dann geht es wieder um die Gesetzte müsste für ein Video alle befragen ob ich es verteilen darf ;)

15. goemichel

...sag mal - denkst du eigentlich nach, bevor du etwas schreibst?!
    Wozu das "Laughing Out Loud"? Wieso aber?
    Was hat das denn mit Gesetzen (welchen auch immer) zutun?
    Langsam glaub ich, du solltest echt bei Nero bleiben und dir alle Antworten sparen, solange du nicht was Produktives zum Thema beitzutragen hast...

16. goemichel

..was iss denn nun?
    Lasst den TO doch nicht so hängen, zeigt was ihr drauf habt!! ;)

17. dnalor1968

Ja isser überhaupt noch da, der TO? :eek:

18. Cruzer

Cruzer ROM

so bin wieder ausm Urlaub da.

Am besten wärs wenn ich mit jemanden per icq das erklären könnte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page