1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Bucstabe funktioniert nict mer. Wie man hier sieht!

Discussion in 'Windows 10' started by Scwqarwel, Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scwqarwel

Scwqarwel ROM

Hey Ho Leute!

Und zwar! Ich habe ein Problem, was das schreiben betrifft!

Mein Pc erkennt kein kleines h mehr.
    Ich habe schon extra eine neue Tastatur dafür gekauft und habe trotzdem dieses Problem, sprich an einer defekten Tastatur liegt es nicht, zumal ein großes H noch funktioniert.

Wir als deutsch sind sehr auf diesen Buchstaben angewiesen, deswegen meine Frage.

An was kann es liegen?
    Ich habe bereits mit Norton einen Scan durchlaufen lassen, nix gefunden.
    Ich habe alle Programme gelöscht, die über Macrofunktionen für Tastatur oder Maus verfügen.

zudem ist es eigenartig, da es in diversen Spielen funktioniert. Nur in Mailprogrammen, Browsern, Schreibprogrammen etc nicht, wo ich es ja eigentlich brauche.

Hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Ich nutze aktuell ein Windows10 64Bit Betriebssystem.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Blindschuss: Irgendeine SW hat die Kontrolle über das h als Hotkey. Games mögen das direkt abfragen und den Systemtreiber umgehen. Wenn du beim Einloggen ein h absetzen kannst prüfe den Autostart → SysInternal AutoRuns auf Verdächtige.

Eric March

3. Scwqarwel

Scwqarwel ROM

Ich habe jetzt mal bei der Passworteingabe beim anmelden versucht nen h einzugeben, ging auch nicht.

Wenn ich deinen Befehl ich die CMD eingebe, dann kommt die Meldung, das dieser befehl nicht bekannt ist oder falsch geschrieben sei.

Im normalen Autostartordner ist übrigens keine Datei mehr via verknüpfung vorhanden.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach im Explorer http://live.sysinternals.com/ aufrufen, dann kannst Du das Programm Autoruns (kein Befehl) und auch noch einige Andere direkt aus dem Internet ausführen.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Naja, immerhin hast du das kleine h 30x eingegeben. Wie?

6. Scwqarwel

Scwqarwel ROM

irgendwo kopiert und jedesmal mit copy und paste eingefügt.

7. Scwqarwel

Scwqarwel ROM

Da ich jetzt nicht wirklich der Fachmann bin, aber ich mal die ganze liste kopiert. vielleicht fällt euch ja was auf..

$Nr 1.jpg $nr 2.png $nr 3.jpg

8. Scwqarwel

Scwqarwel ROM

$nr 4.png $nr. 5.png

Dazu sei gesagt, dass ich die beiden Programme von Roccat schon deinstalliert hatte und dies auch nichts genutzt hat

Last edited: Dec 8, 2015
  9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Heißt also Treiber? Mal ne Wiederherstellung vor der Installation der Treiber probiert?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal in msconfig den abgesicherten Start aktivieren und dann neu starten und testen.
    In den normalen Windows Start kommt man dann wieder über die vorherige Einstellung in msconfig zurück.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Rein aus dem buach würde ich das von ROCCAT stillegen und den Noton-Krimskram feuern.
    Direkt ein Tool das h als Shortcut benutzt habe ich nicht gesehen, aber um die Uhrzeit täte mich das auch nicht wundern…

Geh plump alles durch was im SysTray existiert und checke dessen Einstellungen. Mag sein, dass du fündig wirst.
    Für einen Treiber spricht, dass es schon bei der Anmeldung hakt - aber welcher Treiber macht so was??!

Noch eine Idee… OSK aufrufen und einfach sehen was sich beim h tut. Auch könntest du einfach mal ein zusätzliches Tastaturlayout installieren; Russisch\Kyrillisch z.B. Da hats kein H (was so aussieht ist ein N bei uns) oder Griechisch (da wäre es ein E, Lautwert [​i​]). Wenn da wieder die H-Taste [Belegung siehe OnScreenKeyboard] spinnt wird direkt die Tastatur abgegriffen, was auch ein Hinweis wäre.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page