1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Drucker an zwei PCs ohne Netzwerk...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by AndreasP80, Nov 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi.

Ich habe einen Drucker, der von einem Dos-Rechner angesprochen wird und einen zweiten Rechner mit XP drauf. Der DOS Rechner druckt Rechnungnen und der zweite Rechner soll ankommende FAXe speichern und am selben Drucker ausdrucken.

1. Gibt es so automatische Switches die, die Druckaufträge managen?

2. Gibt es auch so Drucker-Switches die einen LPT Ausgang (an den Ducker), einen LPT Eingang (vom DOS Rechner) und einen USB Eingang (zweiter Rechner) haben?

Ich wäre sehr Dankbar für eine kleine Hilfe bei diesem Problem...

2. Der Engel

Der Engel Kbyte

Es gibt Druckerkabel die den klassischen Druckerausgang auf USB umsetzen. Kann aber glgtl. bei bideirektionalen Druckern haken. Bei mitr lief es problemlos.

Eine switch-box für USB gibt es auch schon relativ günstig. Ich habe eine "USB-Autoswitch" für wirklich günstiges Geld (wieviel weiß ich schon nicht mehr) im Einsatz. Durch ein zweimaliges Drücken auf die "Rollen"-Taste schaltet die Box den Drucker um. Mit Softwarelösung gibt es die auch, ob dies bei DOS läuft weiß ich nicht.

Alle Bauteile bekommt man bei EBAY oder auch in den sonstigen Läden.

Leider habe ich das Druckerkabel nicht mehr, sonst hätte ich es Dir zur Verfügung gestellt.

Insgesammt schätze ich, dass "meine" Ausgaben bei ca.30€ gelegen haben.

Es trifft jetzt vielleicht nicht Deine Idealvorstellung, vielleicht hilft es aber trotzdem ein bißchen

Servus

Peter

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Hallo Engel, ich habe noch einen Parallel-Auto-Switch. ABER zwei paralle Ports !! 2 gerade Kabel bekommst Du überall.
    tutnix11@yahoo.de

5. wälle

wälle Guest

Es gibt für solche Fälle USB-Centronics-konverter mit Kabel. Dan braucht es noch einen Centronics-umschater.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page