1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein e mail programm für mehre e mail adressen

Discussion in 'Mail-Programme' started by wolf1425, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf1425

wolf1425 Byte

Hallo Leute

Ich suche ein e mail programm für mehre e mail adressen damit ich nicht immer zu allen e mail adressen eine runde reise im netz machen muss kann mir einer ein gutes nehnen bitte danke in vorraus

:bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welches Email-Programm kann das nicht, wenn es nicht gerade von einem speziellen Provider stammt?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wie der Kollege schon schrieb:
    Eigentlich sollte jedes Mailprogramm damit zurechtkommen, mehrere Postfächer zu verwalten. :)

Ein recht bekanntes Open Source-Mail-Programm ist Thunderbird.
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

Schau es Dir doch einfach mal an. :)

MfG
    Rattiberta

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ wolf1425:
    den Thunderbird bevorzuge ich schon seit Jahren auch;
    im Vergleich zu anderen, von mir getesteten E- mail- Clients ist er m. M. nach einfach zu handhaben, schnell bis schneller im Abruf, systemschonender und:
    leicht via Mozbackup wieder herstellbar und auf andere Rechner übertragbar, incl Mails und Einstellungen.
    Vorausgesetzt, der User teilt dem Client die Postfächer mit,
    *Scherz-am-Rande*

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Für welches Betriebssystem denn? Vielleicht ist bei deinem OS ja bereits ein Emailprogramm dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page