1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein einfaches aber Kopfzerbrechendes Soundproblem. Kann mir da bitte jemand helfen ??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ammar, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ammar

Ammar ROM

Hallo zusammen.
    Mein problem ist, ich werde langsam verrückt.
    Mein PC hat vor einigen wochen angefangen zu spinnen,nichts half. Lange Rede kurzer Sinn. Windows neu installiert.
    Alle Treiber natürlich auch, Grafikkarte, Sound etc.
    Alles funktionierte danach wunderbar.
    Das einzige Problem was ich jetzt entdeckt habe und mein Kopf baldvor Verzweiflung platzt weil ich es nicht gelöst bekomme. Ist keine große Sache nur ich kriege es ohne Hilfe nicht mehr hin.

Die Soundkarte funktioniert wie gesagt Problemlos. Lautstärke ist in ordnung und sonst alles ok. Nur wenn ich aufnehmen möchte, quasi mit dem Standard "Sound Recorder" von Windows oder mit "Wavelab" Höre ich die Audiodatei während der Aufnahme wunderbar laut und deutlich. Beende ich die Aufnahme und gebe die aufgenommene Datei wieder, höre ich kaum was so leise es ist. Egal welches Programm ich benutze zum Aufnehmen, immer das gleiche Problem.

Weiss mir bitte einer zu helfen?

2. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Hat es denn schon mal funktioniert? Welches Aufnahmegerät hast du denn eingestellt?

3. Hören und aufnehmen ist ein großer Unterschied.
    Wenn du mit Wavelab aufnimmst siehst du doch die Sinus Wellen.
    Wie hoch schlagen diese aus ? Wenn sie nicht hoch genug ausschlagen ist deine Aufnahme zu niedrig ausgesteuert.Das kannst du normaler weise in deinem Soundkarten Mischpult nachregeln.
    Den Schieberegle REC mußt du höher schieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page