1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Film brennen :S

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by the0entaklemmer, May 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute ,

es tut mir Leid , dass ich ein neues Thread öffne!Aber das Hochzeitsvideo passt nicht zu meiner Frage und in Google hab ich auch nichts gefunden bzw. hat es nicht meine Frage beantwortet oder ich habs nichts verstanden! :S

Also ich erklärs am besten sehr detailiert , damit ich auch gleich eine Antwort bekomme , da ich die Video's bis morgen früh auf ner DVD haben muss! :D

Nun ich habe ungefähr 10 Video's , die alle zusammen ungefähr 2 Stunden dauern.Alle in .MPEG4 Format!Das sind bearbeitete Video's , dessen Projekte ich noch hab, d.h ich könnt sie auch in ein anderes Format exportieren , wenn es mit mpg4 nicht geht! :S

Ich hätt sie am liebsten mit einem Menü und Kapitel-auswahl und so.Dvd-Menü selbst gestalten wär auch schön , aber muss nicht unbedingt sein! :D

Nun ja ich hab jetzt zwei verschiedene CD'S bzw DVD's.Ich schreib am besten das auf , was auf der DVD/ CD auch steht , nämlich :

-Platinum CD-R 52xSpeed / 700 MB / 80 Minutes
    -Platinum DVD-R 16x Speed / 4,7 Gigabyte

Hier meine Fragen noch einmal kurz zusammengefasst^^ :

1.Welche CD/DVD kann/muss ich benützen?Kann man auf beiden Video's brennen, die ich dann schließlich mit meinem DVD-Player abspielen kann?
    1.1 Wenn ja , was für ein Unterschied hat es?
    1.2 Bei den DVD-R's steht keine Minutenangabe drauf..heißt das , dass Dauer egal ist , hauptsach ich krieg die 4,7 GB voll?

2.Welchen Format müssen die Video's haben , damit ich sie auf einem ganz normalen DVD-Player abspielen kann?
    2.1 Oder ist es ganz egal?Wenn ja , was ist dann das beste Format?Muss es ein Format sein , dass wenig Platz braucht?

3.Mit welchem Program kann ich das am besten machen?
    3.1 Kennt sich jemand mit Magix aus und weiß zufällig ob man es mit Magix machen kann? (Magix Videodeluxe 16) Weil ich hab die Video's mit Magix bearbeitet.

Es wäre wirklich seeeehr nett von Euch , wenn ihr mir helfen würdet!Denn ich glaub ich muss so oder so die ganze Nacht durchmachen und diese DVD's rechtzeitig fertig machen! :S

lg the0entaklemmer

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Thema nach "Videobearbeitung" :schieb:

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Brennen kannst Du auf CD oder DVD.
    Sinnvoll ist DVD, wegen der Größe und Qualität.
    Mit Magix Video deluxe 16 kann man das machen. Wie, steht im Handbuch.

4. Dankeschön. :)

5. Sele

Sele Freund des Forums

Um eine DVD mit Menü, Kapiteln usw. erzeugen zu können, muss man eine Video-DVD anlegen, welche auf MPEG 2 basiert. So es also möglich ist, gib Deine Videos in MPEG 2 (720 x 576) aus, anstatt in MPEG 4. Magix sollte sogar in der Lage sein, die gesamte Prozedur (Schnitt, Nachbearbeitung usw.) bis hin zur fertigen Video-DVD incl. Menü und Kapiteln in einem Rutsch zu erledigen.

6. Ach sehr gut! :D Ich liebe MAGIX und EUCH einfach! :D Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :D

Sie meinen also MPEG 2 (720 x 576) wär am besten.Dann muss ich die Video's nochmal exportieren.Ich hatte aber eich vor die Video's in 1280 x 780 zu exportieren?Ist das keine gute Idee?Wegen der Größe vlt? :S

Oder genügt 720x 576?

7. Sele

Sele Freund des Forums

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dürfte bei 2h auf einer 4,7GB-DVD wenig Sinn machen, ein HD-Format gehört auf eine BlueRay.

9. So Danke! :D

Ich denke ich kann jetzt anfangen zu brennen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page