1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Flachbildschirm für zwei PC gesucht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Laotse, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laotse

Laotse ROM

Leider gibt mein alter Röhrenmonitor so langsam seinen Geist auf. Er verfügt sowohl über einen BNC als auch einen VGA-Anschluß. An jedem Eingang ist ein PC angestöpselt. Auf der Vorderseite des Monitors befindet sich ein Knopf, mit dem ich wahlweise zwischen dem Bildsignal beider Computer umschalten kann. Es ist also keine zusätzliche Hardware nötig, um zwischen dem Bild von PC1 und PC2 zu wechseln.
    Nun meine Frage:
    Weiß jemand, ob es den gleichen Komfort auch bei Flachbildschirmen gibt? Mir ist bekannt, daß die teureren Modelle oft einen digitalen UND einen analogen Eingang für das Bildsignal besitzen, aber ich weiß nicht, ob diese Eingänge nur abwechselnd belegt sein dürfen oder ob ein Umschalten auf Knopfdruck wie bei meiner alten Kathodenstrahlschleuder möglich ist.
    Ich bin durchaus bereit, nicht den Billigheimer von Lidl zu kaufen, sondern ein mindestens 19-Zoll-Gerät vom Markenhersteller, aber es MUSS diese Fähigkeit haben.
    Wer kann mir dazu einen Tip geben? :bitte:

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Bei meinen beiden TFTs von Samsung (siehe Mein System) ist dies ebenfalls per Knopfdruck an der Front möglich.

Gruß
    Amundi

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der L2000CN-SF von LG hat 20.1 Zoll, 0,56 mm Pixelabstand, max. Auflösung 1600 x 1200, 1 x DVI und 1 x VGA- Eingänge umschaltbar mittels Taste, dazu Software zum Drehen des Bildes, da auch der Monitor am Fuß (auf hochkant) gedreht werden kann. Seitenvehältnis 4:3. Bin voll damit zufrieden. Preis im Versand: ca. 300 Euro.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page