1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein für mich unerklärliches WLAN Problem!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by P-Rider, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P-Rider

P-Rider ROM

Hallo bin neu hier, habe das Forum durchforstet bin aber nicht auf ein gleiches Thema gestoßen!!falls das Thema auf diese Weise doch schon da sein sollte möchte ich mich im vorraus entschuldigen und bitte trotzdem um HILFE!!!

Folgendes Problem:
    ich habe einen neuen Laptop (Samsung, Betriebsystem Vista),
    mit dem ich im Büro problemlos über WLAN ins Internet komme,
    aber Zu Hause nur Lokal verbunden werde,
    ich sitze nun siet ca 1 1/2 Wochen jeden Tag dran und durchforste forum um forum ob ich das Problem gelöst bekomme, aber keine chance!!!

nun möchte ich euch den aufbau im Büro erklären.
    PC mit Internet anschluss über Lan an eine Speedport Router,
    Internetanbieter T-Online.Verschlüssellungsart WEP.
    Es sind mehrere Laptops vorhanden, mit XP und Vista und es funktioniert problemlos!!!man muss sich auch nicht über irgendein T-OnlineCeter oder ähnliches einwählen.man schaltet den Laptop an und es funtioniert, auch wenn kein anderer PC angeschlosssen ist.

nun den aufbau zu Hause.
    PC über Lan an den Router ebenfalls speedport verbunden.
    internetanbieter ebenfalls t-online.verchlüsselungsart WPA,
    habe es aber auch schon mit wep versucht und es ging auch nicht.
    um am PC ins Internet zu kommen muss man immer das T-Online Center benutzen.und der laptop wird nur lokal verbunden!!!

nun meine Fragen.
    *kann ich bei Vista uach WPA verlüsselung verwenden?
    *kann ihch das T-Online Startcenter umgehen?(habe schon alle Einstellungen versucht, und im Büro steht bei dem Center immer " mit router verbinden"und man muss das nicht anklicken, zu hause steht "verbindung ins internet"und wenn man das nihct macht funktioniert es nicht!!!
    *watrum bin ich nur Lokal Verbunden???

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte und ich es irgendwie hinbekomme eine internet verbindung mit dem laptop herstellen kann!!
    Danke im vorraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mit T-Online Software arbeiten wir eigentlich grundsätzlich nicht (überflüssig, Störfaktor).
    Im ersten Schritt würde ich die komplette T-Online Software deinstallieren.

Ist auf dem Rechner eine Firewall bzw. Internet Security Suite installiert ?

WLAN-Probleme unter Windows Vista ist das ganze Internet voll (Google),
    ist also ein sehr attraktives Betätigungsfeld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page