1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ein großes problem...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Calzoneeater, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich Warcraft3 oder Counter-Strike
    spielen möchte , kommt nach einer gewissen Zeit ( verschieden manchmal 15min
    manchmal weniger als eine Minute ) ein schwarzer Bildschirm und eine Meldung
    Kein Signal. Überprüfen Sie die Steckverbindungen. Ich hab mir einen neue
    Catalyst Version besorgt und auch auch alle möglichen Hertzeinstellungen
    ausporbiert. Der Monitor ist ein 15" TFT Monitor
    . Der PC hat eine ATI Radeon 9500pro , AMD Athlon
    2600+ und 512MB DDR-Ram. Wissen sie woran das liegen könnte und was man
    dagegen
    tun kann? Ich denke mir es sollte schon möglich sein mit diesem PC
    problemlos
    Spiele spielen zu können...
    Manchmal stürzt auch das Spiel ab und ich bekomm eine Meldung dass sich VPU
    Recover wegen einer Hardwareverklemmung ausgeschaltet hat. Und ob ich den PC
    neustarten will damit dieses programm wieder gestartet werden kann.
    Diese Probleme treten aber nur bei diesen beiden Spielen auf..ich habe auch
    andere ( etwas ältere ) Spiele ausprobiert die alle einwandfrei
    funktionieren.

Danke für eure Hilfe
    MFG Stefan aka Calzoneeater

2. also als grafikfehler ist nur einmal passiert dass das bild komisch bunt wurde..sa bizar aus...naja aber sonst hatte ich und habe ich keine Probleme...nur dass nur noch 1,26 Ghz angezeigt werden. ASrbeitsspeicher hab ich 512 MB DDR-Ram. Firma weiß ich nicht...

MFG Stefan
    P.S.: Wie kann ich das wieder umstellen?

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Jetzt hast du nen FSB von 100Mhz drinnen statt 166Mhz. Was hast du eigentlich an Ram? Also Firma und Speed.
    Ich hatte auch mal so ein Problem mit ner GF4 Ti4200 128MB AGP8x von PixelView. Ich hab 3DMark03 laufen lassen. Im ersten Test kamen überall schwarze Punkte. Dann hat sich das Bild nach 60sek aufgehängt und es kam die Fehlermeldung "Lost Display-Focus" oder ähnlich. Dann kamen in Windows überall Grafikfehler. Also Überhitzung. Dann hab ich die Kühlung ausgetauscht. Ergebnis: Nach 2 Tagen hat die Grafikkarte wieder angefangen rumzuspinnen. Dann hat der Comp ohne Vorwarnung neugestartet und das Bild blieb schwarz. Fazit: Der Grafik-Chip hat sich verabschiedet. Das könnte auch mit deiner Karte passieren, aber du hast ja noch nicht gesagt, ob Grafikfehler auftreten

4. nun hab ich ein anderes problem..bei mir werden nur noch 1,26 Ghz angezeigt wobei ich eigentlich 2,08 hab..wie kommt daS? liegt das daran dass ich mit offenem gehäuse gezockt hab?

mfg stefan

5. Hi
    ich glaub ich hab die Lösung von meinem PC.
    Ich konnte jetzt mit offenem Gehäuse problemlos warcraft3 spielen. ich teste jetzt nochmal mit geschlossenem gehäuse. wenn das nicht klappt kauf ich mir eine sehr gute Kühlung

6. Hi
    also wie gesagt nun die Benchmark Ergebnisse:
    1. Gehäuse geschlossen aber neugestartet: Benchmark : 3D Maek 2001 SE Ergebnis : 8286
    2. Gehäuse offen mit offenem Fenster : selbes Benchmarkprogramm Ergebnis: 8340.
    Was heißt das nun? Soll ich einen anderen Lüfter einbauen lassen?

7. also ich hab das programm aida32 da werden verschiedene Spannungen angezeigt..bei 3.3 V sind es 3,34 bei + 5V sind es 4,92 und bei +12 V sind es 12,3.
    Als Treiber hab ich die neuste Version von Catalyst 3.8 ist das glaub ich. Für die Graka hab ich nen Treiber von 12.9.2003. ich hab auf der ATI hp mal geschaut aber da gab es als treiber nur den catalyst 3.8.
    @Waldsau
    Ich probier heute mal ob das einen Unterschied macht wenn ich den PC offen lasse. Ich hab mal geschaut die CPU Temps liegen zwischen 45 und 47°C und das Motherboard 26-35°CIst das in Ordnung oder sollte die temp niedriger sein? als ich den pc gestern mal aufgemacht habe hab ich gesehen dass die graka doch einiges von dem lüfter entfernt ist..Als Benchmark nehm ich den 3D Mark 2001. Ich poste dann die Ergebnisse hier rein..

MFG und nochmal thx an alle die sich hier beteiligen
    Calzoneeater

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

1.welcher treiber und welche version?
    2.netzteilwerte bei 3.3V 5V 12V?
    3.passiert das ausschließlich bei games?

gruß poweraderrainer

9. Hi
    also ich hab mal geschaut..die graka ist nicht verstaubt und sonstige fehler konnt ich auch nicht entdecken...kann es daran liegen dass die graka überhitzt ist? daher auch die unterschiedlichen zeiten wann das spiel abstürzt....?? wenn ja soll ich mir dann einen besseren Kühler zulegen oder was kann man da machen..offen will ich das Gehäuse nicht lassen weil sonst alles verstaubt...

10. das mit dem duzen denk ich mir schon...dieser text von mir is eine Kopie von der e-mail die ich einem Pc Händler geschrieben hab ;)
    ich hatte zu erst einen eigenen neuen geschrieben aber ich hab die Überschrift vergessen und da ich ein fauler mensch bin hab ich diese e-mail genommen:D

MFG Calzoneeater

11. Chacky

Chacky Megabyte

darauf tippe ich auch, verssuch ma mit offenen gehäuse zu spielen und hol dir das programm wcpuid das war glaub ich ein proggi zum sehen der temperatur.

noch was Calzoneeater: Siezen braucht de hier nicht, ist zwar höfflich gemeint, aber hier duzt jeder:D

mfg chacky ;)

12. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wie polterte Wehner vormals doch im Bundestag? "Hindern Sie mich, Sie ein ... zu nennen!"

In Wirklichkeit hast Du doch keine Ahnung.

13. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich geb dir nen tipp :

mfg sAcKrAttE 2ooo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page