1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein guter PC aber problemen mit Spielen!?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Hamy, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hamy

Hamy Byte

Hey,
    ich hab probleme, meine Spiele laufen nicht flüssig und ich denke ich hab ein guten PC.
    Beispiel:
    Need for Speed Most Wanted auf foller grafik ruckelt
    The Witcher v1.3 ruckelt
    Black & White 2 hängt sich auf nach dem tuturial

für mich denk ich das des nich sein kann...
    kann mir irgendjemand helfen :bitte: ?
    danke im Vorraus ;)

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Rein von der Hardware ist der PC erecht gut ausgestattet. Nun kommt's halt zusätzlich darauf an, wie der Computer konfiguriert ist: Welche Treiber, welche Software, wieviele Autostart bzw Hintergrundprogramme und/oder Dienste, usw, usw.......

Eine pauschale Antwort ist hier nicht möglich..... Nur so viel: Wenn sämtliche Grafikoptionen in Spielen auf "sehr hoch" eingestellt sind und zusätzlich die höchste Auflösung gefahren wird, kommt es je nach Konfiguration zwangsläufig zu Problemen. Vielleicht solltest du doch bei der ein oder anderen Option "nachgeben". Selten macht sich das dann grafisch deutlich bemerkbar.

Du solltest mal Benchmarks durchlaufen lassen und die gewonnen Ergebnisse vergleichen. Außerdem: Board- und Grafiktreiber überprüfen und ggf. richtig einstellen, unnötigen Ballast abwerfen.

3. Hamy

Hamy Byte

Die Autostart hab ich schon gemacht alles aber das problem ist nicht das ich die Grafik zu hoch stelle ich hab z.B beim Witcher fast alles auf niedrig und ruckelt, zwar nicht mehr so arg aber immer noch...
    zuerst hab ich ein laptop gehabt des auch recht gut war mit dem hab ichauch probleme gehabt und jetzt dachte ich ich spare mir ein pc zusammen. und peng wieder probleme :heul:
    Gruß Hamy

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du schon bemerkt dass du Windows Vista auf dem neuen Rechner hast ?.

5. Hamy

Hamy Byte

Hey,
    ja hab ich, trotzdem danke für den Hinweiß.
    Ist das ein Problem???

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn es nicht an der Hardware liegt müssen wir ja zwangsläufig nach anderen Ursachen suchen. Hast du weitere "Bremsklötze" installiert wie zum Beispiel GDATA Internet Security, Norton NIS usw ?.

Bei Vista könnte zum Beispiel der aktive Indexdienst eine Ursache sein.

Suchdienst unter Windows Vista deaktivieren
    Windows-Suchdienst - Indexdienst

http://www.madeonapc.de/kb/index.php?display=074

7. plerzelwupp

um den (eigentlich recht brauchbaren) Indexdienst temporär zu deaktivieren, gibt es auch ein ganz nützliches sidebar-gadget.

Was den Rest betrifft: Ich glaube, du hast dein System einfach nicht recht im Griff - lass den Kopf nicht hängen - die Hardware ist ja wirklich gut; das Betriebssystem auch (Vista ist viel besser als sein Ruf) - den Rest kriegst du auch noch hin ..... ich kann nur empfehlen: Lesen, schreiben, recherchiern, Benchmarks ;-)

8. Hamy

Hamy Byte

@Wolfgang77, ja ich hab schon die 60 tage testversion des offices, McAfee (virenschutz), und unnötige programme verschwinden lassen... soweit kenn ich mich aus aber dies

Suchdienst unter Windows Vista deaktivieren
    Windows-Suchdienst - Indexdienst

versteh ich nicht...

@plerzelwupp,

um den (eigentlich recht brauchbaren) Indexdienst temporär zu deaktivieren, gibt es auch ein ganz nützliches sidebar-gadget

weitere daten bitte versteh ich auch nicht, sorry!

ja irgendwann vielleicht, bekomm ich es in griff.
    gelesen hab ich in diesem forum aber nichts gefunden was meiner situation entspricht.
    geschrieben hab ich das thema ;)
    und den kopf kann ich nich hängen lassen (die sch.... läuft sonst hinaus) ;)
    danke...

9. plerzelwupp

:guckstdu:
    http://winfuture.de/news,38688.html

10. Hamy

Hamy Byte

11. Ich826

Ich826 ROM

Ich hab ähnliche Probleme!!! :heul::heul::heul:
    Wenn ich ein Spiel starte( wo mein system ausreicht) friert oft nach ein paar sekunden das bild ein und ich muss den Pc neu starten.:comprob: :heul::heul::heul:
    Ich hab ne ASUS Geforce 7600 Gs SILENT mit 265 mb als Grafikkarte.
    Kann mir jemand helfen?:bitte::bitte::bitte:

12. plerzelwupp

das o.g. Sidebar-gadget ist auch nicht das einzige. Es ist nur eine Möglichkeit, den Indexdienst temporär anhalten zu können ohne ihn deaktivieren zu müssen.

Hast du auch sämtliche Mainboard-Treiber installiert, Bios auf dem neusten Stand gebracht? - Irgendwelche Auffälligen Dienste? - Ggf. auch mal ein hijackthis-log als Text-Anhang hier posten.

Ansonsten ist hier ein Artikel, der dich interessieren dürfte.

13. Hamy

Hamy Byte

ach, alles scheiße "Der Hexer" ist verhext... Dasn scheiß Spiel oder mei rechner is einfach ma wieder ein griff ins klo gewesen...

14. scaleo_P

scaleo_P Byte

Hey hamy ;)

man kann dich verstehen du freust sich auf nen rechner und dann wird das alles net so wie man sich des vorstellt...

ABER

man man man

da läuft was auf fingerschnipsen net und schon wird hier rumgeflennt...

ich denke mal wenn deine hardware nicht son "ebay-gebraucht-0,99cent" angebot ist/war wirds nicht an deiner hardware liegen :cool:

ikke hab auch Vista home premium und nen geilen rechner aber hab keine probleme, ausserdem wenn du mal bemerkt hast müsste es doch unter vista dieses automatische treiberaktualisierung geben, apropo treiber vllt mögen sich einige treiber net ? hast du VISTA updates gemacht ? ( damit hatte ich schon ein problem -.-)ES GIBT SO VIELE MÖGLICHKEITEN ALSO NICHT DEN KOPF HÄNGEN LASSEN zur not 11833 dort fragste nach nem pc fachmann in deiner nähe :D

^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page