1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein gutes Angebot?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MastrofDesastr, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen!!!:cool:
    Lohnt es sich den aktuellen Aldi - PC zu kaufen, wenn ich nicht allzuviel ausgeben möchte, und den PC vielleicht in das Gehäuse "Raidmax Smilodon" umsetzen würde???????
    Oder sind die Komponenten alleine billiger (statt dem Core 2 Duo würde ich dann den Core 2 Quad kaufen!:jump: )?????

Ich habe zurzeit einen Microstar PC mit
    1 GB RAM,
    250 GB HDD (voll, 4 Partitionen),
    DVD - Brenner,
    ATI Radeon X1950 Pro,
    Cardreader,
    6 x USB 2.0,
    2 x Firewire IEEE 1394,
    1 x Micro Firewire,
    Intel Pentium 4 Hyper Threaded mit 3,4GHz,
    Onboard 5.1 Sound mit C-Media 3D sound-software,
    Winows XP Home Edition Servicepack 2.

MfG
    MastrofDesastr

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein...der neue AldiPC ist deinem zwar in der CPU Leistung überlegen...aber die Grafikkarte ist bei deinem viel viel besser!

Ich würde dir eher Raten den Rest deines PCs aufzurüsten.
    Dein Budget wären also 600€? Ist die x1950pro PCIe oder AGP?

Gruß DarkRhinon

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Gehäuse ist noch das Beste am ALDI-Pezeh

4. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

5. Also ich find die zusammenstellung ja ganz gut, aber ich setze lieber auf Intel.
    Die Radeon ist PCI-e. Und die Grafik würde ich umsetzen
    Und ist nicht alleine die Festplatte und der CPU das Geld wert?????
    Ist der Core 2 Duo mit weniger GHz besser als der Pentium 4 mit 3,4 GHz????
    Und das Gehäuse am Aldi find ich eigendlich nicht besonders gut!!!(Festplatte, viel RAM und der CPU sind doch eigendlich nicht schlecht!!)....fidel_Castro!

MfG

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein! Der ist ganz und garnicht sein Geld wert...glaub mir, wenn man sich viel damit beschäftigt weiß man das!

Wenn Du was neues kaufen willst, sag mir bitte dein Budget und den Verwendungszweck.
    Zu AMD: Ich will dich ja jetzt ned als Intel Fanboy bezeichnen, aber AMD hat im moment im Midrage segmend viel mehr zu bieten. Zum preis eines E4300 gib es einen 5000/5200+, der deutlich mehr Leistung hat. Zudem sind die Mainboards viel billiger.

Gruß DarkRhinon

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da wir den Verwendungszweck nicht kennen, und Du auch sonst keine Infos gibst...ka

Gruß DarkRhinon

8. Ach ja, sorry hatte ich ganz vergessen!
    Also zum Spielen natürlich und zur Bildbearbeitung.
    Außerdem zum erstellen von HTML-Seiten.
    Vor allem aber zum Spielen! (EGO-Shooter o.ä.; auch LAN-Parties)
    Wird außerdem in ein W-LAN Netz integriert. Und dann auch als Server genutzt.

MfG

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

ICh finde es ein wenig teuer und es werden keine genauen Angabebn gemacht zum Speicher NT etc.
    Hinzu kommt das ide CPU von Haus aus übertaktet ist.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mehrere Threads zu einem Thema sind nicht erwünscht!
    Hab mal 2 eineindeutige Threads zusammengeworfen, bei den zahlreichen anderen Threads bin ich mir nicht sicher, ob es sich nur um eine Aufrüstung eines älteren Systems handelt:mad: .

MFG

12. @ Dark Rhinon
    Wie kommt man auf deinem Link denn zum Kaufen?
    Auf den jeweiligen Seiten steht, dass die Preise nur dann gelten, wenn man über die Preisvergleichsseite darauf kommt, aber wie mache ich denn DriveCity klar, dass ich von diesem Preisvergleich komme??
    Wenn ich nämlich auf den Link: "Zum Shop" klicke, wird nur der reguläre Preis angezeigt, den der Anbieter normalerweise dafür nimmt! und ich kann den Artikel dann auch nur für den Preis kaufen!

MfG

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@Master.
    Wir haben uns an drei Anbietern orientoiert und dort jeweils das güntigste genommen.
    Wenn du dich für eine Konfig entschieden hast, geh am besten auf einen der SHops,Mindfactory,Mix oder HArdwareversand.de undsuch dir dort deine Teiel zusammen.Es mögen zwar dann einzelne Teiel etwas teuere sein aber letzlich sollte der Preis weder eingigermaßen hinkommen.
    wenn du nicht slebst schraubst geh zu Hardwareversand.de die bauen den für 10€ zusammen.

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Prinzipiell in Ordnung, aber für eine 8800 wohl zu schwach. Da solltest du dann zur 500W-Version greifen.

15. Ich will ja auch meine ATI X1950pro behalten.
    Sonst wirds zu teuer.

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann passt es.

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das ist echt Geschmackssache. Aber erkundige Dich genau über alle Maße, daß Du beim Zusammenbau keine Überaschung erlebst.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page