1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein HTML-Linux ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by SuSE_8.1, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuSE_8.1

SuSE_8.1 Byte

Gerüchten zufolge sollte es bald ein HT-linux geben. Dieses Linux ist eine HTML-Website, die multifunktional genutzt werden kann. HT Labs will damit SuSE und RedHat mächtig Konkurrenz machen. Da HT Linux nur eine HTML-Website ist, kann Sie problemlos neben Win 95 bis XP bis NT laufen. Man benötigt eben nur den Internet Explorer ab Version 5.5 (glaub Ich). Auf www.ht-linux.de ist anscheinend schon was geplant. Ich bin mal gespannt wie sich dieses "HTML-System durchsetzen kann.

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Ja und weiter? Auch diese Domain ist auf Markus Trenkle zugelassen. Wirklich sehr überzeugend...

Dummes Rumgeblubber. Verar***en kannst Du jemand anders.

3. SuSE_8.1

SuSE_8.1 Byte

hmm. hast schon irgendiwe recht. da ist zwar ein geblaber von linux und so, aber sonst hats nichts mit linux am hut.
    [Diese Nachricht wurde von SuSE_8.1 am 21.09.2002 | 21:05 geändert.]

4. wickey

wickey Megabyte

Nett, ausser das da Linux steht, hat das ganze nichts mit Linux zu tun....

5. SuSE_8.1

SuSE_8.1 Byte

*rofl*
    Geh mal auf www.fs-world.de/linux.htm

6. socknaduff

Klar. Die Domain läuft auch nur auf Deinen Vater oder Onkel oder was auch immer ...

7. wickey

wickey Megabyte

<<Mehr kann ich wirklich nicht sagen...>>

Gut so :D

8. SuSE_8.1

SuSE_8.1 Byte

Hmm. Also was ich sagen kann ist:
    HT Linux heißt bestimmt nicht Heiko Trenkle Linux, also unter meinem Namen. Da klingt das Hyper Text Linux schon realistischer. Mehr kann ich wirklich nicht sagen...

9. wickey

wickey Megabyte

Software ja, dafür gibt es unzählige Möglichkeiten.
    Aber ein OS für meinen Rechner in einem Webbrowser????

10. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Logisch.

Aber es gibt so etwas in der Art wirklich: http://www.trialscope.de
    Dort läuft dann Software in einem Browser, deswegen war ich stutzig.

11. wickey

wickey Megabyte

Er will wahrscheinlich die Zugriffsstatistik für sein Baustellenschild erhöhen :D :D

12. socknaduff

<B>HT</B> - Linux ...

wie <B>H</B>yper-<B>T</B>ext - Linux ...

oder wie <B>H</B>eiko <B>T</B>renkle - Linux ...

Toller Fake.

Man führe einmal eine Whois-Query auf die genannte Domain aus ...

.
    .
    .
    .
    PLONK

13. wickey

wickey Megabyte

Bitte was? :D

WIndows wird es in Zukunft nur noch als Updateversion geben. Zahlbar per Abbuchungsauftrag in Bezug zur Nutzungsdauer. Abrufbar über www.microsoft-new-stuff.com.
    Keine Installation nötig, läuft im Webbrowser...

Man man man...

14. SuSE_8.1

SuSE_8.1 Byte

ich denk mal, das wird sowieso nichts, aber naja.

15. Bio-logisch

Vielleicht als vmware Ersatz geeignet, aber das würde ich anders herrum machen:
    Ein Windows unter Linux laufen lassen (also eine solide Basis unten und das Patchwork - Klappergestell oben drauf).

16. SuSE_8.1

SuSE_8.1 Byte

ich kanns nicht garantieren, aber ich glaub schon das es sowas gibt, schade, dass ich den Bericht nicht mehr finde, war aber nicht hier auf PC-Welt, hab ich bei Google gefunden. Ich denk mal, viel taugen wirds nicht, aber ich lads mir runter (wenn man das kann ;-))

17. Bio-logisch

Ein Linux, das nur im Browser läuft, und dann ausgerechnet im IE?
    Na ja, ich weiß ja nicht...
    [Diese Nachricht wurde von Bio-logisch am 15.09.2002 | 23:18 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page