1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein kleines Problem..

Discussion in 'Sicherheit' started by -Cola-, Mar 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Cola-

-Cola- ROM

Hallo!

Ich hab mal eben wieder Antivir über meine Festplatten laufen lassen und bemerkt das ich 2 Viren in dem _RESTORE Ordner habe, aber Antivir sie nicht löschen will. Leider kann ich auch die Datei nicht manuell löschen da der Ordner bis auf 1 Text Dokument und 3 kleinen Files nichts beeinhaltet, obwohl er eine Grösse von 4,58 GB besitzt.
    Kann mir jemand helfen oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

mfg, Cola

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dein Betriebssystem ? Pfad und genauer Name des Ordners ? Pfad und Name der infizierten Dateien ? Name der Viren ?

Bei XP wäre dann unter Umständen die Lösung, alle Wiederherstellungspunkte zu löschen.
    Was für ein Backup-Ordner das auch immer sein wird:
    Irgendwann hast du mal diesen Virus im System gehabt, oder es ist ein Fehlalarm.

3. -Cola-

-Cola- ROM

also ich hab mich mal informiert über den _RESTORE Ordner und auf ner website stand dann das man einfach die systemwiederherstellung deaktivieren sollte bzw. häkchen machen, hab ich dann auch gemacht und der Ordner ist nun nur noch 2,48 mb gross.^^

Deshalb hatsich das Thema, da ich stark davon ausgehe, dass die Viren mitgelöscht worden sind.

Ausserdem habe ich Windows ME und der Pfad von den Dateien is,C:/Windows/_RESTORE/hvhtj3346.CAB,der Name einer infizierten Datei und der eine Virus war ein "Exploit.HTML.Mht" der Name des anderen ist mir entfallen und jetzt existieren sie ja nicht mehr :rolleyes:

mfg, Cola

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

...oder bei Me....

..was die Punkte löscht, wie ich oben schrieb. Ist aber die rabiate Holzhammermethode, um die Punkte zu löschen. Ganz abstellen würde ich die Systemwiederherstellung nicht, morgen wirst du ihr vielleicht nachweinen :D

Schmuddelseitenvirus aus deinem Browsercache. Du wirst schon wissen, wo du den herhast :muhaha:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

das gilt generell für alle gepackten Datei-Archive. Anti-Vir weist darauf sogar ausdrücklich hin (mit Pop Ups während des Kontrolllaufs).

Vorsicht! Guckst Du hier:
    http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Wenn die Systemwiederherstellungspunkte infiziert waren, ist es das aktuell laufende System sicherlich auch, denn von dort werden die Punkte ja erstellt! Anti-Vir findet nicht unbedingt alles, wenn sich der Exploit bereits fest installiert hat, leider. :o

Überlege Dir bitte, ob Du Zeit und Lust hast, Dein ganzes System nicht noch einmal neu aufzusetzen. :aua:

Nicht allzu sehr ärgern,
    Thor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page