1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EIN Media Player

Discussion in 'Software allgemein' started by Maddin84, Jul 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maddin84

Maddin84 ROM

So wie Physiker, die verzweifelt auf der Suche nach der Weltformel sind, in der alle bekannten physikalischen Gesetze untergebracht sind, fühle ich mich langsam auch... :aua:

Immer wieder muss ich feststellen, dass entweder die Programmierer des Microsoft Media Player nicht in der Lage sind einen Player zu entwickeln, der alles abspielen kann was so an Formaten herumschwirrt, oder aber die Codec-Porgrammier-Gemeinde sich ständig neue Sch**** überlegt, dass Otto-Normal-Verbraucher wie ich einer bin zum verzweifeln gebracht werden...

Kurz: Alle paar Wochen habe ich das tolle Erlebnis, dass irgendwelche Dateien nicht abgespielt werden können (die Formate sind die Bank durch: avi, mpg und wie sie nicht alle heißen)...

Bei avi-Dateien, die der Windows Media Player nicht abspielen kann, habe ich mir inzwischen folgendes Vorgehen angewöhnt: Ich öffne die Datei mit dem DivX-Player, der es dann zwar auch nicht abspielen kann (trotz neuester Version), der mir dann aber sagt welcher Codec sich denn da wehrt... Nun lade ich mir den entsprechenden Codec runter und die Sache fluppt wieder...

Das dieses verfahren die reinste Zeitverschwendung ist und dass man so jeden Codec einzelnd herunterladen muss, ist ja erkennbar... Außerdem geht dass mit *.mpg beispielsweise nicht, weil DivX sowas ja gar nicht abspielt...

Was will ich nun also???

Ich suche EINEN Media Player mit entsprechenden Codecs egal welcher Herkunft und Sprache (so n Play-Pfeil kann von mir aus auch chinesisch beschriftet sein, solange ich das Teil erkennen kann :o ), mit dem ich möglichst alle Formate abspielen aknn und auch schnell updates finde, für den fall, dass mal weider ein neuer Codec im Wege steht...

So Standardlösungen wie den
    VLC- Media Player
    Quick Time Player
    DivX Player
    oder andere Späße, die man in 6 Minuten Onlinerecherche empfohlen bekommt habe ich schon ausprobiert und führen nur mäßig zum Erfolg...

Ich bin es Leid, dass ich zwischenzeitig mal 30MB Codecs auf der Platte hatte, weil irgendein Pac wieder einen Codec dabei hatte, den die anderen nicht kannten (und trotzdem behaupten die von sich alles abspielen zu können -.-)...

Weiß jemand rat??ß Ich wäre ihm wohl auf ewig dankbar!!! :bet:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das wird nix.
    Ich hab inzwischen so an die 200 Codecs auf der PLatte.
    Als Player benutz ich
    a) MediaplayerClassic - für alles und so zwischendurch,
    b) PowerDVD fürs besondere...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich nutze auch MediaPlayerClassic und ffdshow, welches die meisten Formate ohne Codecs entschlüsselt, daher habe ich auch nur sehr wenige Codecs drauf.
    Wenn ständig neue Codecs entwickelt werden, kann der beste Player ohne diese natürlich nix anfangen.
    Gruß, Andreas

4. Win Amp ist auch gut und spielt alles was ich auf der platte hab

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Schau dich doch mal hier auf der PC-Weltseite um da gibts einige Player zur Auswahl .Nur ohne den richtigen Code kommen die wahrscheinlich auch nicht klar.

6. Maddin84

Maddin84 ROM

dann probiere ich mal weitere player aus...

ihr wisst nicht zufällig wie ich an den namen des codes komme der mir da fehlt??? der DivX player hat diese funktion ja, allerdings nur für die von ihm grundsätzlich abspielbaren formate...

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. Maddin84

Maddin84 ROM

den MediaPlayer Classic hab ich mir mal gerade frisch runtergeladen... der spuckt mir folgendes aus:

"Cannot render the file"

ich guck mich aml auf der zuletzt empfohlenen seite um... :)

auch schon 4 codec packs runtergeladen... ohne erfolg...

nochmal die frage: wie finde ich heraus, welcher codec benötigt wird??? auf der seite http://www.codec-download.de/ könnte ich mir ja den benötigten codec herunterladen...

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Must dir das Program von der Seite Runterladen heisst "AVIcodec" .Zeigt dir das Format an.

10. der bozz

der bozz ROM

auf keine fall winamp :aua:
    dat ist der größte scheiß weil versuch damit ma nen richtigen movie zu gucken da bleibt dir dat scheiß dingen hängen hört am besten mit real player oder windows media player dat sin immer noch die besten und bleibt es auch weil mit real player kannste 3gp format hören wat so andere net können also real player ist ma meine empfehlung :D

11. Maddin84

Maddin84 ROM

Einige kann ich jetzt öffnen!!! :jump:

Aber bei ca der Hälfte:

"Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt."

Sind normale (?) *.mpg Dateien... Mit anderen Dateien diesen Typs funktionierts... Sind die Datien, bei denen es nicht funktioniert dann defekt???

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:aua:
    Der RealPlayer ist erstmal ein Murks...
    Und was soll ein "richtiger" Film sein?

Um Dateien bezüglich Codecs zu analysieren, nimm am Besten GSPOT.

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Eigentlich kann fast jeder Player (ausser z.B. der Divx-Player) jedes Format abspielen.Es sieht so aus als fehlen dir noch ein paar Codecs .Es kann aber auch sein das durch die Installation diverser Codecpacks bei dir die richtigen überschrieben wurden .Diese Codecpacks bringen teilweise veraltete Codecs mit und überschreiben ohne Nachfrage die neueren .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page