1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Monitor für zwei PC's

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gerstmair, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerstmair

gerstmair Byte

Hallo,

Ich brauche dringend einen Ersatz für meinen Dell TFT 1800FP (DVI und VGA) der sich gerade verabschiedet hat. Der Dell hat einen kleinen Taster mit dem man im laufenden Betrieb von DVI auf VGA umschalten kann. d.h. ich betreibe zwei Rechner an einem Monitor was auch wunderbar klappte.

Kann mir bitte jemand einen 19" TFT empfehlen der das gleiche kann

:danke:

2. Bersi

Bersi Byte

sollte mit jeden tft klappen der analog und dvi anschluß hat.
    auf arbeit haben wir für sowas aber nen switch da kann man
    neben monitor auch maus und tastatur dran klemen und
    dann zwischen beiden rechnern wecheln
    ist aber recht teuer (~80Euro)

3. gerstmair

gerstmair Byte

Danke

Das Problem ist nicht die Maus oder Tastatur, das wird durch Tight VNC-Viewer übernommen.
    Ich brauche einen Monitor, der sich im laufenden Betrieb von DVI (da hängt der neue PC) über einen Tastendruck auf VGA (alter PC) umschalten läßt (so wie mein bisheriger Dell TFT 1800).
    In den Beschreibungen der Onlineshops steht nur immer DVI/VGA - aber ob die Schittstellen von zwei verschiedenen Rechnern genutzt werden können steht nirgends dabei.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sicher kann man zwei Monitore an den jeweiligen Anschlüssen betreiben.
    Die Frage ist nur, welcher Monitor sich mit einem Tastendruck umschlaten lässt oder eine lästige Hangelei durchs Menü angesagt ist...

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei meinem Benq FP91V benötigt man ca. 5 Tastendrücke mit diverser Menühangelei, ich denke mal, daß das bei Benq generell so ist, fällt also flach.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Metz

Metz Byte

Ich würde dir den Dell 2005 FPW 20" Widescreen empfehlen, wenn Du dich mit dem Format anfreunden kannt. Ich habe meinen PC per DVI und meine Xbox 360 per VGA daran angeschlossen.
    Wie bei deinem alten Dell kannst Du dort bequem per Tastendruck umschalten. Native Auflösung: 1680*1050

Greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page