1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen ... verbunden mit: lan-verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Housardeur, Mar 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :)

moin moin, kollegen ...

newbee here ... aber technisch nich' doof ...

hab'm problem ... krieg ich nicht gelöst:

- Win XP PRO SP2 auf p4/1.8 mit asus p4b board
    - 3C905TX Netzwerk (neue treiber 5.4)
    - Draytek VIGOR 200X WAN Router (neueste firmware 2.3.11)
    - T-Online Flatrate

ca. alle 5-15 minuten:
    "Ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen..." ...
    eine halbe sec. später:
    "Verbunden mit: LAN-Verbindung, 100 MBit

die internetverbindung fliegt und wird dann ca. 3 - 5 min. wieder hergestellt ...

SEHR LÄSTISCH DAT JANZE ...
    :aua:

wer weiß wo's dran liegt und wie man's wechmacht ...
    der PC ist OK, der router auch. hat's was mit'm SP2 zu tun?

hab' den NIC treiber erneuert, die anzahl der verbindungen raufgesetzt, die möglichen bekannten t-online dns-adressen eingetragen ... im router und im tcp/ip ...
    zusammen, wechselweise, neustarts zwischendurch ... kann das sein, dass es irgendwelche sicherheitseinstellungen im xp gibt, die ein sog. wormblocking veranlassen, so dass man kurz gekappt wird ... ? weil: nix hat geholfen ... grad' jetzt issis wieder passiert, ich musste ca. 3 min. warten, bis ich diesen letzten satz schreiben kann ...

vielen dank mal im vorraus
    :bet:

dj mike l
    :-)

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Spendier dem Netzwerk lieber gleich für relativ wenig Geld ein neues Kabel. Wenns dann immer noch Fehler gibt, kann man das Kabel wenigstens als Ursache ausschließen.

MfG Raberti
    ... und fröhliche Eiertage!

3. Hi ich habe genau das Gleiche Problem...

Hast du das Problem gelöst Housardeur? Wenn ja dann wie??

Bin sowas von am Ende... hab alles Probiert und schon 150€ an Gebühren für Techniker bezahlen müssen :(

Gruß Marco

4. didi11

didi11 ROM

Hallo Marco,

bin Laie auf dem Gebiet , habe aber z.Zt. dasselbe Problem mit meinem neuen PC.
    Hast Du das Problem gelöst , bzw. kannst Du mir einige hilfreiche Tipps geben ?

Dieter
    dr.foertsch@t-online.de

5. michag

michag Kbyte

der router vergibt korrekt die IP (DHCP)?

mg

6. ede

ede Kbyte

Hallo Housardeur,

also ich tippe auf Netzwerkkarte oder -kabel.
    Wir haben hier im Hause auch ein marodes Kabel. Der Rechner der dran hängt meldet auch das Fehlen des Netzwerkkabels wenn ich die Netzwerkübertragung auch 100 Mbit/s stelle, bei 10 Mbit ist das Netzwerk dann wieder Online.
    Drossel die Geschwindigkeit doch mal testweise auf 10 Mbit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page