1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Coldkill55, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coldkill55

Coldkill55 Byte

Hi Ho.

Wir haben hier zuhause T-Home mit dem Speedport W503V.
    Zudem sind 3 Rechner und 1 mal die T-Home Entertain Box am Router..

1. Rechner ist ein Laptop - Mit Wlan am Router. ca 5 meter luftlinie nach oben- kein Problem

2. Rechner ist ein ganz normaler Desktop steht direkt neben dem router mit 1m Patch Kabel läuft auch Wunderbar.

3. T-HomeBox hat ein 10 Meter Kabel an einen WLAN Sender ( Sieht aus wie ein Ufo) die Wlan antenne sendet das Wlan Signal zu der THome Box. Das Stärkste Wlan das ich je gesehen habe.. Funktioniert auch TOP!

4. Rechner is das Problemkind ;) Mein Rechner. Steht ca 30 Meter Luftlinie vom Router weg. Haben ein 30 Meter Patchkabel durch die Decke nach oben und dann Durch son kleines Kämmerchen ;) in mein Zimmer geleg. Dort kommt es aus der Wand in meinen Rechner.. LIEF AUCH TOP! Bis gestern.

Rechner angemacht und gesurft. Keine Probleme hab dann irgendwann mal ein Onlinegame gestartet.. Komischerweise trennt sich das Internet immer so nach 30 min oder 45 min. Ich bekomme die Meldung ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.. Router neustart kommt die meldung wieder in den angegebenen Zeiträumen. Wenn ich die Ports Tausche ( ich bin auf 2 und rechner 2 is auf 1) dann klappt das wieder ne halbe Stunde und dann hab ich wieder den Müll hier.. Als Test hab ich Rechner 2 und Rechner 4 angemacht. Halbe stunde bekomm ich die meldung. ports getauscht wieder halbe Stunde später hab ich die Meldung. Rechner 2 läuft auf allen Ports einwandfrei.

-> somit Router Problem ausgeschaltet.
    -> Das Kabel kann ja nicht alle 30 min kaputt gehen und dann wieder funktionieren... nebenbei noch 2. Kabel getestet. Erfolglos.
    SOMIT KABEL AUSGESCHLOSSEN!

Ich nehm an es wird ein DHCP Problem sein oder sowas...
    ich kenn mich leider damit kein bisschen aus.

Also bitte ich um Hilfe

MFG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche Firmware hast du auf dem Router?

3. Coldkill55

Coldkill55 Byte

66.04.66
    hab ich

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Firmware ist in Ordnung.

Hast du mal die Ports am Router getauscht?
    Ggf. musst du mal den PC mit einem kürzeren Kabel testen, auch wenn 30m CAT5-Kabel kein Problem sein sollten.

5. Coldkill55

Coldkill55 Byte

Ja ich hab alle Prots probiert. Läuft alles TOp mit dem PC von meinem Vater.. Aber bei mir egalö auf welchem port ca 30 min und inet is weg

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du, wie du oben geschrieben hast, ein DHCP-Problem vermutest, kannst du einfach mal eine feste IP verwenden.

Ansonsten ist natürlich auch eine fehlerhafte Firewall-Einstellung denkbar.

7. Coldkill55

Coldkill55 Byte

ich hab DHCP Server mal ausgeschaltet und neu gestartet. Seiddem läuft es mal noch ohne Probleme.

Ich will sowieso feste IP intern zuweisen. Jedoch hab ich keinen plan wie das geht.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den DHCP-Server abzuschalten, ist grundsätzlicher Unsinn.
    Wenn du in deinem Computer eine feste IP-Adresse vorgibst, benutzt dieser einfach den DHCP-Server nicht.

9. Coldkill55

Coldkill55 Byte

ne ich hab den ja nur neugestartet im router.. und jz hab ich ne IP die anscheinend so bleibt.

wie wäre denn dann sone IP die ich immer haben soll??

192.168.1.99 ??

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hängt davon ab, wie der Router konfiguriert ist.
    Poste als erstes mal die vollständige Ausgabe von ipconfig /all. Verwende dazu den folgenden Befehl und kopiere den Inhalt der ipconfig.txt in dein Posting.
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Und dann macht es Sinn, eine IP-Adresse zu wählen, die nicht im DHCP-Bereich liegt.

11. Coldkill55

Coldkill55 Byte

Hier is der Inhalt der IPconfig

PHP:

Windows
    -IP-Konfiguration

Hostname
    . . . . . . . . . . . . . : computer

Primäres DNS
    -Suffix . . . . . . . : 

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP
    -Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS
    -Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN
    -Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Physikalische Adresse 
    . . . . . . : 00-18-37-05-38-E5

DHCP aktiviert
    . . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert 
    . . . : Ja

IP
    -Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101

Subnetzmaske
    . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway 
    . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP
    -Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS
    -Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Lease erhalten
    . . . . . . . . . . : Samstag26. September 2009 12:10:44

Lease läuft ab
    . . . . . . . . . . : Samstag17. Oktober 2009 12:10:44

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier empfielt sich, eine IP im Berreich 192.168.2.2 .. 192.168.2.99 zu benutzen. Die verwendete IP darf natürlich nicht von einem weiteren Computer im Netzwerk bereits verwendet werden.

Die Adressen für Gateway und DNS müssen natürlich auch eingetragen werden.

13. Coldkill55

Coldkill55 Byte

ich probier das gleich mal danke

14. Coldkill55

Coldkill55 Byte

Also irgendwie geht das nich. Ich hab dann keine Verbindung ins Internet. Ich hab Primary und Secondary DNS angegeben. IP auch und Gateway auch ausm Router angegeben.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hast du denn bei Gateway und DNS eingegeben?

16. Coldkill55

Coldkill55 Byte

das was im router bei details stand

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du etwa versucht, da irgendwas im Router zu verstellen?

Für deinen Router ist in der IP-Konfiguration auf deinem Computer für Gateway und für DNS die 192.168.2.1 einzutragen.

18. Coldkill55

Coldkill55 Byte

nein natürlich nich.. im router standen die daten

Primary und Secondary DNS oder sowas die hab ich da eingetragen bei bevorzugter und alternativer und yo gateway auch aus dem router da eingetragen!

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kann ja nicht funktionieren. Die richtigen Adressen stehen oben und in deiner ursprünglichen ipconfig.

20. Coldkill55

Coldkill55 Byte

achso^^ bin da beim router net so die leuchte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page