1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein neuer Auftrag für euch :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by t610_4evah, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

Kokomiko Guest

Infineon RAM (original) ist imo auch gut.

Eine gute Soundkarte wäre eine aus der Audigy 2-Reihe von Creative. Guck mal bei www.soundblaster.com rein, es gibt da einige von relativ preiswert für Gamer bis sauteuer für semi-professionellen Gebrauch.

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn du gleich in 2* 512er investierst hast du mit RAM ausgesorgt. Musst schauen, wie es mit dem Geld ausschaut. Am Anfang reichen auch 2* 256er und dann bei Gelegenheit noch einen 512er nachkaufen.
    Beim RAM nehmen sich die bekannten Firmen nicht viel. Falls du nicht übertakten möchtest... Im Alltagsgebrauch merkst du keinen Unterschied.... Die Bezeichnung "MarkenRAM" ist eben wichtig.

CyberDrive und LiteOn bieten sehr gute Brenner für wenig Geld (Plextor ist eben etwas teurer. Aber ich hab mit meinem bis jetzt noch alles gebrannt).

Ich rate dir zu PC-Teilen, die zuverlässig sind und einen guten Support von der Firmenseite aus bieten...

K&M ist vielleicht etwas teurer. Aber dort sind sehr kompetente Mitarbeiter.... (kann ich jedenfalls von dem am Alex sagen).

3. t610_4evah

t610_4evah Byte

Hättest du Tipps bezüglich des Rechners? :)

4. t610_4evah

t610_4evah Byte

Danke erst einmal für deine Hilfe :)
    Wieviel MB Ram soll ich nehmen, 2*512MB? Welche Firma produziert den qualtitativ besten RAM? Wie schaut es mit Corsair aus? Bringt das etwas?

Graka hört sich gut an.

Welche Brennerfirma ist davon am meisten zu empfehlen?

Stellen JE und K&M PCs nach eigenen Wünschen zusammen? Verbauen die die PCs ordentlich? Sind die freundlich und kompetent (persönl. Erfahrungen?) Guter Service?

Was ich noch dazusagen wollte: Es kommt mir IMMER auf exzellente Verarbeitung, Langlebigkeit und v.a. einen sehr guten und ansprechbaren Service (egal ob bei den von dir genannten Shops oder bei den Herstellern der einzelnen Komponenten) an. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Entschuldigt die vielen Fragen, aber so ein PC-Unternehmen will wohlgeplant sein :)

Gruß
    Martin

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

MoBo: MSI K7N2 Delta-L (ILSR) oder Epox 8RDA3(+)
    CPU: 2800+
    Lüfter: Spire WhisperRock IV oder EKL 1041
    RAM: 2x 333er MarkenRAM (Samsung, TwinMos, Infineon)
    GraKa: 9600XT (z.B. Sapphire)
    HDD: Samsund SP-Serie mir 8MB CACHE
    Brenner: Plextor, LiteOn, CyberDrive
    Lüfter: 2x PAPST 80x80x25 12dB

Shops in Berlin (z.B.):
    JE-Computer
    K&M

Gruß
    wolle

6. t610_4evah

t610_4evah Byte

Das "64bit Version" bezog sich auf SuSe Linux 9.0 :)

7. t610_4evah

t610_4evah Byte

Hab vergessen: so etwas wie Bluetooth direkt eingebaut wäre auch nicht schlecht :) ist aber auch kein MUSS, habe hier noch einen Dongle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page