1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EIn neuer Gaming PC muss es sein...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Toaster80, Jan 17, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toaster80

Toaster80 Byte

Nachdem mein alter Rechner nun gute 6 Jahre auf dem Buckel hat ist es mal wieder Zeit für eine neue Gaming-Maschine.
    Hierzu möchte ich, auch perspektivisch für die nächsten 3-4 Jahre, aktuelle Games in Full-HD auf maximalen Details zocken können.
    4K wäre nice, klappt aber eher nicht, da mir die 1080 dann doch zu teuer ist...

Ich habe mich anhand der Kaufberatung mal an die Arbeit gemacht...

- I7 7700K boxed 374,32€
    - MSI Z270 SLI Plus 150,42
    - 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 121,85
    - LG Electronics GH24NSD1 11,13
    - 600Watt be quiet Straight Power 10 Non Modular 99,93
    - be quiet Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster 103,01
    - Palit Geforce GTX 1070 Gamerock 471,75
    - be quiet Dark Rock Pro 3 Tower Kühler 71,84
    - Samsung 960 EVo M.2 248,95

Macht 1653,20 €, da ich mir den Zusammenbau direkt beim Shop machen lassen möchte sind es dann
    1753,10 € und damit etwas über meinem Budget von 1600....

Wo könnte ich noch etwas sparen, bzw sollte ich lieber den Aufpreis schlucken? Die Montage sparen könnte man denken, bei meinen 2 linken Händen sind die 99,90 allerdings gut angelegt.
    Ich dachte am ehesten an die SSD, bringt die mit ihren hohen Schreib/Leseraten wirklich nochmal soviel mehr als z.B. eine Crucial MX300 M.2?

Freue mich auf guten Rat...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Toaster80

Toaster80 Byte

Ich komme gerade mit den verschiedenen PCIe Anschlüssen durcheinander bzw. ich hab da zu wneig Ahnung-

Bei dem Mainboard ist folgendes angegeben:
    Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x8), 1x PCIe 3.0 x16 (x4)
    Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden

Bei der Intel 600P PCIe 3.0 x4 32Gb/s

Passt das denn zusammen?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nicht mit Deiner Denkweise! steht doch bei computerbase:
    und das MSI-Board hat dafür zwei M.2-Slots:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page