1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein neuer Laptop muss her!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FiSHR0CK, Mar 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Hallo meine Lieben,

ich brauch mal wieder eurer Wissen :)!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mein Alter ist mir zu langsam :(

Er sollte :

- min. 15' haben
    - recht Flott (für Officearbeiten, ich werde kein WoW oder Sims auf dem Ding spielen)
    - angemessenes Akku besitzen (für die Uni)
    - eine gute Grafik um Filme zu schauen, HDMI wäre schön um ihn an den Fernseher anzuschließen
    - um so günstiger desto besser natürlich 😂 wollte nicht mehr als 500€ ausgeben

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bitte mal die Daten des alten Geräts angeben. Du hast ja keine besonders hohen Anforderungen.

3. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Das ist ein Acer Aspire 7730 mit 17 Zoll, Intel Core 2 Duo, 2.0GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Nvidia GeForce 9600M GS :)

Der neue soll einfach wieder flott laufen und das auch noch in 5 Jahren. Genügend Speicher besitzen und eine akzeptable Grafik und Akku. Leuchttastatur wäre geil, aber bei dem Preis glaube ich nicht machbar.

4. Boss im Block

5. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

6. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

7. Boss im Block

Lenovo: Die Kosten der Grafikkarte müssen woanders eingespart werden. Geht zulasten der Qualität.
    HP: Kein Full-HD-Display.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ok. Erstmal vielen Dank. Also einer von den drei. Ist es denn egal welcher von denen? Geht es jetzt nur ums aussehen?

10. deoroller

Das Aussehen ist deine Sache. Dir muss es gefallen. Wenn man nach der Qualität geht, dann ist der HP Probook am besten.
    Der Pavilion ist am wenigsten ein Office Gerät.

edit: Wenn Windows 7 ordentlich laufen soll, dann sollte es ein Business Laptop sein.

Last edited: Mar 8, 2016
  11. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Alles klar :) den ProBook find ich auch am schönsten :)!

Da ist aber kein Windows drauf oder ?

12. deoroller

13. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Alles klar. Muss ich da auf irgendetwas achten wenn ich das über eBay kaufe?

14. deoroller

Der Verkäufer sollte schon länger bei Ebay aktiv sein und die Windows Lizenz besteht aus einem Lizenzaufkleber und einem Datenträger, mit dem auf jedem PC installiert werden kann. Anbieter, die per Mail einen Code verschicken sollten gemieden werden. Da hat man nichts in der Hand und so einen Code kann man auch irgendwo her haben, der bereits genutzt wird.

15. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Alles klar :) fahre morgen zu Cyberport und Kauf mir das Ding 😁👍🏼 in eBay sind auch schon mehrere unter Beobachtung.
    Ich hab daheim noch eine Windows 7 Home Update CD, aber halt kein Key. Könnte ich dann theoretisch nicht einfach nur ein Key Kaufen? Geht sowas überhaupt? Oder wäre es besser bei eBay CD mit Key zu kaufen? Wenn ja was wäre da ein günstiger/angemessener Preis

16. Boss im Block

Lies deos letzten Post noch mal ..

17. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ich mein die Frage leider ernst 🙈 Weil es eben nur noch Update CD ist. Ich weiß ja nicht ob das reicht zum installieren 😅

18. deoroller

Im Zweifel reicht das nicht.

19. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

So :D! Mein Baby ist endlich da :)! Jedoch funktioniert er noch nicht zu 100%. Die Treiber von HP funktionieren irgendwie nicht alle. Also ich habe immer noch kein Ton und meine Tastatur will nicht so ganz. Also die ganzen sondern Funktionen (fn).

Ich finde aber auch kein Treiber Paket oder so :/ Windows sucht auch schon seit 5 Stunden nach Updates :heul:

20. Kazee

Kazee Byte

Das Problem hatte ich auch. Die Lösung bei mir: Intel Smart Sound im Bios deaktivieren, dann über die normale Windows Treibersuche den Audiotreiber installieren. Anschließend kannst du Smart Sound wieder aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page