1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein neuer Mp3-Player muss her!

Discussion in 'Audio' started by Schredder9, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Momentan bin ich stolzer Besitzer eines "Cowon D2"...mit einem kaputten Display. Der Ausstausch des Tochscreens würde mit 80€ zu Buche schlagen. Nicht wenig dafür, dass ich ihn für knapp über 100€ erstanden habe.
    Da mir die Reparatur zu teuer ist und ich nicht weiß, ob das Display nicht nochmal kaputt gehen wird( es ist sehr empfindlich und man hat das Gefühl, man drücke auf einer PET-Flasche herum...), habe ich mich entschlossen einen "robusteren" Mp3-Player zu erwerben.
    Die Musikqualität, Akkuleistung und Bedienbarkeit des alten Players gefielen mir sehr gut. Einziger Nachteil: Dieses Display.
    Der neue Player sollte eine ähnlich gute Musikquali haben. Auf Sachen wie Farbdisplay( obwohl das wahrscheinlich Standart ist) und andere Spielerein lege ich keinen großen Wert, obwohl sowas natürlich immer schön ist^^.
    Der Player muss auf jeden Fall ein stabileres Display haben( muss kein Touch sein) da ich unter anderem vor habe diesen beim Sport zu verwenden und er nicht nach dem Ersten Sturz zu Bruch gehen muss.

Danke für eure Hilfe
    Schredder

2. urmel511

urmel511 Byte

Wenn Du auf Schnick Schnack wie Videos etc verzichten kannst, empfehle ich den Sansa Clip.

Der ist klein, robust, hervorragend zum Sport geeignet, Akku Laufzeit ist mit 15 std angegeben (ich schaffe aber locker fast 20 std), spielt Alben ab und was bei Hörbüchern wichtig ist, er spielt da weiter wo ich auch gestoppt habe und das 8 GB Model gibt es zur Zeit für 44,95 bei Amazon. Es sollte nur der grottige Kopfhörer gegen ein Sennheiser o.ä. Model getauscht werden.

Ich selbst habe seit 6 - 8 Monaten den kleinen mit 2 GB und würde diesen nie mehr gegen einen anderen tauschen, nachdem ich mich durch iriver, trekstor etc durchgetestet habe auf der Suche nach einem reinen mp3 Player.

3. Vielen Dank Urmel für deinen Tipp.
    Ich habe mir mal ein Paar Testberichte zu diesem Player durchgelesen,
    soweit sieht es bei dem Sansa Disk in Punkto Preis-Leistung echt gut aus.
    Gute Ohrhöhrer habe ich noch, von daher wäre es eine Überlegung wert sich diesen Player anzuschaffen.

MfG
    Schredder9

4. Maqiu

Maqiu Byte

Ich empfehle dir einen Ipod Nano,
    muss nicht das neueste Modell sein, die bekommst du schon ab 60-70€..
    Die Musikqualität ist sehr gut und der Display hält auch einiges aus ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page