1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein neuer Rechner muss her!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MANUger, Jul 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MANUger

MANUger Byte

Hallöchen,

ich möchte mir nun endlich mal einen neuen Rechner anschaffen, da mein jetziger (schon 6 Jahre alt und kaum aufgerüstet) die Spiele Titel langsam nicht mehr aushält. ICh habe leider nur ein kleines Budget und kann im Preis nicht sher hoch gehen. Ich schätze dass ich so maximal 600€ dafür auf einen Schlag ausgeben kann. Mir ist völlig klar, dass ich dafür keinen Meilen Stein der Computergeschichte mir erstehen kann, aber es sollte dennoch reichen um aktuelle Spiele zu spielen, aufzunehmen und die Videos anschließend zu bearbeiten. Im weiteren kann man PCs auch immer aufrüsten, und das werde ich auch so gut wie möglich weiter probieren.

Mein aktuelles System:
    WIN XP (WIN 7 64bit auch vorhanden)
    AMD Athlon 64 x2 5200+
    Motherboard A6VMX
    4 GB RAM DDR2
    Nvidia Geforce GT 440
    250 GB SATA Festplatte

Nun stellt sich für mich die erste Frage, soll ich ein Intel Build oder ein AMD Build nehmen für dieses kleine Budget, wie gesagt aufrüsten ist ja kein Problem.

Ich habe für beide Builds jeweils ein System rausgesucht, wobei ich denke dass ihr mir da bessere Vorschläge machen könnt.

AMD Build:
    Prozessor AMD FX-8120 Bulldozer 8-Kerne, 4000 MHz Turbotakt
    Mainboard AMD AM3+ 760G (1 x PCIe x16, 1 x PCI, 1x PCI-x1, 1x VGA, 1xDVI, 1x LAN, 2xPS2, 2 x DDR3)
    Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 1333 RAM
    Festplatte 1500 GB S-ATA II Festplatte
    Netzteil 420 Watt LC Power Silent Netzteil
    Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 630 4GB

Preis: EUR 439,90

Intel Build:
    Prozessor Intel i5 3470 4 x 3200 MHz
    Mainboard ASUS P8H61-MX USB3 (1 x PCIe x16, 2x PCI 1x, 1x VGA, 1xDVI, 1x LAN, 2xPS2, 2 x DDR3)
    Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 1600 RAM
    Festplatte 1500 GB S-ATA II Festplatte
    Netzteil 600 Watt LC Power Silent Netzteil 12cm Silent
    Grafikkarte
    NVIDIA Geforce GTX 660 2GB DDR5 (DVI, HDMI, VGA) nicht die langsame 3GB Version mit DDR3 !

Preis: EUR 569,00

EDIT: Ich habe details, wie Laufwerke und Gehäuse rausgelassen.

Ok das wären die Systeme die ich in Betracht ziehe, sie zu kaufen.
    Ich denke von eurer seite aus gibt es sicherlich Verbesserungsvorschläge, die ich auch gerne annehme, weil ich möchte ja keinen Schrott kaufen :)

Ich hoffe ich habe nichs vergessen, und hoffe dass ich den Thread relativ ordentlich halten konnte.
    Ich danke euch jetzt schon für eure Geduld beim Lesen und Antworten.

MFG Manu

Last edited: Jul 30, 2013
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page