1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein paar Fragen zu Win. NT 4.0

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ChristianKN, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe noch einen alten Laptop ( P2 266 Mhz... ) zur Zeit ist dort Windows XP ( HE ) drauf, so das man ihn am Vortag einschalten muss um Heute damit ins www zu kommen...

Habe mir bei E bay eine neue Version von Windows NT 4.0 ersteigert. ( Kannte das Programm damals aus dem Internetkaffee )
    So meine eigentlich Fragen sind:
    1.)Unterstützt NT 4.0, PCMCIA karten für Wlan
    2.)Wie bekomme ich die PS2 Buchse für die Maus zum laufen

ich möchte den Laptop lediglich für Internet nutzen da mein Großer PC zu viel Strom braucht.

Vielen Dank schon mal für eure hilfe

Gruß
    Christian :rolleyes:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es für die Karte NT-Treiber gibt, sollte es gehen.

Hängt vom Laptop, Bios und Treiber ab

Da wäre sicher Windows 98SE die bessere Wahl gewesen.

3. naja aber mit nt läuft er schneller als mit 98se :confused: deswegen hab ich das genommen

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Mag schon sein, aber wo NT nicht mal mit USB umgehen kann (auch nicht nachrüstbar) wird das mit WLAN wohl definitiv nix werden.
    Trag es NT nicht nach (das war mein erstes Betribssystem, insofern habe ich da durchaus positive nostalgische Erinnerungen) - aber NT ist halt einfach schon 1996 rausgekommen, das hat auch Einschränkungen zur Folge.
    Gruß
    Henner

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Stimmt nicht.
    Stimmt auch icht, ist allerdings kostenpflichtig.
    Warum nicht?
    Ich kenne Karten, für die es NT-Treiber gibt, die auch funtionieren.
    Compaq WL100 zum Beispiel.

Was hat außerdem USB mit WLAN zu tun?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da wäre W2K besser geeignet, da von Haus aus USB2.0 unterstützt wird und es auch neue Treiber für Geräte gibt.
    Das größte Problem bei NT4 wird der fehlende Patchsupport seit Mitte 2003 sein. Da klaffen Lücken, die ohne Firewallkonzept kaum von den Gefahren des Internets zu schützen sind.

7. hm, naja ich spiel es einfach mal auf den schleppi drauf, mal gucken was dann geht und was nicht :)

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

---und wech--- müsste für lau sein...

9. hm was ist denn das ? :confused:

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kann sein.
    Aber einen Direktdownload ohne zu wissen, was es ist, nehme ich nicht an.
    Und NT habe ich auch nicht mehr am Start, daß ich das testen könnte.

Mir war ein Projekt für NT-USB-Treiber bekannt, aber IMHO ist das vor 2 Jahren eingestellt worden.
    Die Anderen waren alle kostenpflichtig.
    Aber zum Glück muß ich mich nicht mehr gar so häufig mit NT herumplagen, also ist es mir egal.

11. kalweit

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

13. kalweit

Hab das Installationspaket mal aufgedröselt. Nach dem steckt ein Treiber von "ionetworks" drin. Sollte sich also entsprechend entpackt auch auf anderen Geräten installieren lassen. Wie gesagt, nur als Anregung für Suchende...

14. hallo, so habe es mal aufgespielt, es erkennt die pcmcia karten, und geht auch problemlos ins www, das mit dem usbtreiber habe ich nun über eine pcmciakarte gelöst, die gibt es ja auch mit allem möglichen u.a. auch usb. und das funktioniert ohne mucken :rolleyes:
    ich musste nur service pack 6 aufspielen, und den internet explorer ab 5.5, damit er die software von den karten annimmt. aber nun geht alles :popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page