1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein paar Fragen zu Windows 8.1

Discussion in 'Windows 8' started by Trainz01, Feb 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trainz01

Trainz01 Byte

Hallo und schönen guten Tag,
    ich habe jetzt auch einen Rechner mit 8.1. Da gefällt mir aber die Darstellung der Programme nicht so wie ich es gewohnt bin. Habe es zwar versucht zu ändern ist mir aber misslungen. Den Desktop habe ich in etwa so wie bei XP. Auch habe ich das Startmenue geänder mit der Classic shell. Jetzt möchte ich gerne ein Windows Design für 8.1. installieren, damit es so aussieht wie bei XP. Da gibt es ja so einiges. Jetzt meine Frage:
    Kann man bei den Designs auch den Hintergrund ändern?? Ich möchte einen einfarbigen Hintergrund und keine Berge oder so etwas.
    Bleibt bei der Installation die Sprache Deutsch oder wird jetzt alles in Englisch angezeigt??? Kann mir jemand ein gutes Design empfehlen???
    Noch etwas (weiss nicht ob es mit Windows zusammenhängt: oder evtl. mit der Soundkarte (Realtek). Das Programm was ich bisher zum Aufnehmen benutzt habe erkennt die Soundkarte nicht. Das ist bei allen Programmen so außer dem Programm Sounttap von NCH. Damit kann ich aufnehmen. Ist aber nicht so gut wie Jetaudio. Mann kann nur aufnehmen, nur wenige Eisntellungen vornehmen. Jetzt will ich versuchen, die
    Line in Buchse des PCs mit meinem Audioverstärker zu verbinden. Also PC raus AV rein. AV raus PC rein. Vielleicht funktioniert es ja dann.
    Ich kann auch mit dem 8.1. nicht mehr das so machen was ich sonst immer gemacht habe. Ich habe z.B. bei emusic oder rdio die neuesten CDs rausgesucht und dann bei Amazon oder emusic die Tracks zu den CDs hinzugefügt, indem ich den Text der Tracks kopiert habe und in einen Texteditor eingefügt habe. Geht zwar, wie gesagt, aber nicht so wie ich es gewohnt bin. Hab zuerst gedacht es hätte wieder an Amazon gelegen, weil die dauernd Ihre MP3 Seiten ändern. War aber wohl anders. Als Texteditor nehme ich Notepad++. So das wars. Hoffe sehr das
    man mir evtl. helfen kann.

Mit den Besten Grüssen aus der Schwebebahnstadt
    Hartmut

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du mal auf Windows 10 updaten willst, was im ersten Jahr von Windows 7 und 8 aus kostenlos sein wird, dann kann es Probleme geben, wenn zu viel an dem Aussehen verändert wird. Dann kann es sein, dass bestimmte Systemdateien nicht mehr als Originale erkannt und damit das Update verweigert wird.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du meinst wohl die Fenster.
    Keine Infos dazu? Was hast du wo versucht?
    JA, kann man.
    Allgemeiner Einstiegspunkt ist > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung......
    Kaum, denn niemand kennt deinen konkreten Geschmack besser als du selbst.
    Warum sollte das geschehen bzw. wie kommst du zu dieser Vermutung?

das wäre ein extra Thread im Audio-Forum wert. Das wird sonst zu wirr in ein und demselben Thread kreuz und quer verschiedene Probleme zu behandeln.

4. Trainz01

Trainz01 Byte

Ja, ich meine die Fenster. Ich habe auf Anpassung Farben geklickt, und da so einiges ausprobiert.
    Ich werde mal die Anleitung versuchen, die ich bei PC Welt gefunden habe. Werde allerdings vorher ein Backup meines jetzigen
    Systems machen. Geht ja mit Acronis schnell. Hab vergessen mitzuteilen, daß ich ein 64 bit System auf dem Rechner habe.
    Erstmal vielen Dank.

Hartmut

Last edited: Feb 17, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page