1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein paar Kleinigkeiten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kwyjibo0815, Nov 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nr. 5 stimmt nur beim Draw-Poker bzw. bei Varianten, wo jeder Spieler nur 5 Karten zur Verfügung hat (z.B. Five Card Stud), wo man von mehreren Karten wählen kann (z.B. Texas Hold'em) oder Karen tauschen kann (Draw Poker) ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, z.B. bei 7 Karten 1:31.250, also mehr als 20x höher.

Dass Nr. 10 stimmt, wenn man einen Desktop benutzt kann ich mir schwer vorstellen (bei 100W wären das 7,2 kWh + das, was die google-Server verbrauchen, DVD-Rohlinge gibts für ca. 20 Cent/Stück + Urheberrechtsabgabe, macht anch Abzug von Steuern ca. 16 Cent/Stück oder wenn man von 7,2 kWh ausgeht ca. 2,2 Cent/kWh selbst wenn man davon ausgeht, dass die gesamten produktionskosten Energiekosten sind und der Hwersteller und der Handel keinen Profit machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Strompreis selbst für Großabnehmer irgendwo so billig ist, selbst in einem Kohlekraftwerk kostet die Produktion schon mehr). Die Zahl bezieht sich wohl auf den reinen Verbrauch der Server oder ist auf das Anschauen auf Smartphones bezogen oder es wird zum Energieverbrauch noch mehr dazugerechnet, z.B. die Herstellung der Verpackung.

ad Nr. 19: wenn die echt Windows auf den Atom-U-Booten verwenden ists ja ein echtes Wunder, dass noch keines davon einen GAU hatte. Ich hab in Wikipedia (engl. und deutsch) nur einen Unfall gefunden mit britischen Atom-U-Booten und der war ein zusammenstoß mit einem franzöösischen und wohl eher auf Navigationsprobleme als auf Softwareversagen zurückzuführen.

Last edited: Nov 2, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das stimmt > http://blogs.msdn.com/b/ukgovernment/archive/2008/12/17/windows-for-submarinestm.aspx.
    Und die U.S.Navy benutzt Linux auf ihren Kriegsschiffen, die U.S.Army auch Linux, schrieb aber seit geraumer Zeit viele Windowsprogramme um für Linux, was den Schluss zulässt, dass teils auch Windows benutzt wird/wurde.
    Und was würden die Airlines benutzen, ;) ? > http://www.leo.org/information/freizeit/fun/betriebssys.html
    > http://neunzehn72.de/wp-content/uploads/2008/01/airbus.jpg

3. sprotte24

sprotte24 ROM

Was ist eine "Durschnittsgröße"?

:-)

4. das ist so nicht richtig. Es ist sogar bei untergegangener Sonne möglich einen Regenbogen zu sehen. Wenn auch schwach, kann die Reflexion des Mondes ausreichen. Diese Erkenntnis stammt aus eigener Beobachtung steht aber auch hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Mondregenbogen

5. wenn das stimmt, muss es sich bei dem besagten Henry um ein wahres Monster gehandelt haben.
    Nach aussage meiner Frau bin ich bei 1,80 m Körpergröße ganz normal gebaut und komme auf ca. 60 cm Abstand.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hoffentlich kennt die auch Raubgräber ... .

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@chipchap: Für das Republishing und Recycling seitens der Redaktion kann FL aber nichts...

8. Ich bin 1,83m groß und bei mir ist der Abstand ca. 60cm wenn ich den rechten Arm senkrecht nach oben ausstrecke, und ca. 90cm wenn ich ihn waagerecht zur Seite ausstrecke. Nachdem ja nicht steht, in welche Richtung der Arm ausgestreckt wurde, könnte es schon stimmen.

9. sigmund12

sigmund12 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page